1. #1

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AngularJS cross-origin issue

    Hallo,

    ist es irgendwie machbar mittels Javascript/AngularJS Daten von einem Server abzurufen der das nicht explizit mittels "Access-Control-Allow-Origin" erlaubt?

    Ich will in meiner App Daten von einem nicht von mir betriebenen Server abrufen, da ist es ja nicht möglich meinerseits o.g. Headereintrag einzupflegen?

    Umweg über Proxy ist mir bewusst, möchte allerdings sehr ungern dafür einen eigenen Server betreiben..

    Danke schonmal.
    Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.
    ~ Linus Torvalds - "Vater" von Linux - 2003 ~

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: AngularJS cross-origin issue

    Kurz: Nein. Das hat auch nichts mit der verwendeten Javascript-Library zutun, sondern ist eine Sicherheitsrichtlinie des Browsers um eben genau das zu verhindern was du vor hast. Mit jQuery ist das genau so wenig möglich wie mit YUI. Selbst wenn es möglich wäre, kann (bzw. wird, je nach Requestanzahl) das Ärger geben. Ich würde das maximal über ein Wrapper-Script laufen lassen, dass die Inhalte zwischenspeichert. Wobei das je nachdem was du vor hast ggf. nicht sinnvoll ist, da kann man ohne konkretere Infos nicht viel zu sagen.
    Die beste Lösung ist daher, mit dem Betreiber von der entsprechenden Seite zu sprechen, ob er dir offiziell Zugriff gewährt. Vielleicht sogar direkt mit einer kleinen API, sofern noch keine existiert.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    The13Kind (05.04.2014)

Ähnliche Themen

  1. Origin] Dead Space gratis bei Origin
    Von Chrissy im Forum Verschenke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 05:28
  2. Zockt jemand Cross Fire ?
    Von Diestver im Forum Sonstige Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 06:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.