1. #1

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard Brute-Force Algorithmus

    Hallo,
    Ich bin seit Tagen am verzweifeln, ich brauche einen Brute-Force Algorithmus (als Hausaufgabe), in dem Sinne Brute-Force, weil er genauso funktioniert.
    Die Aufgabe lautet, man soll einen Algorithmus schreiben, der alle Wörter ausgibt, welche man aus den Buchstaben 0 und 1 bilden kann mit der Länge n (Natürliche Zahl).

    Beispiel:
    n = 2
    Ausgabe:
    10
    01
    00
    11

    Habe mir einen Permuations Algo angeschaut, aber der macht mir diese 00 und 11 nicht.
    Wenn ihr einen Brute-Force Code in egal welcher Sprache auf dem PC habt, wäre es cool, wenn ihr den hochladen könntent.

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Brute-Force Algorithmus

    Stichwort: Permutation.
    Falls du damit nicht weiter kommst kann ich dir auch noch ne Beispielfunktion geben.

    // Ich kann nicht lesen, kleinen Moment, habe da schonmal sowas gebaut.

    Code:
    static void permute(int len)
            {
                    for (int j = 0; j < Math.Pow(2, len); j++)
                    {
                        Console.WriteLine(Convert.ToString(j, 2).PadLeft(len, '0'));
                    }
            }
    Hatte ich mir irgendwann mal von stackoverflow gegriffen.
    permute(2) gibt:
    00
    01
    10
    11
    aus.
    Geändert von Ta1lor (04.11.2012 um 18:43 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Raumi (05.11.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Brute-Force Algorithmus

    Erstmal Ta1lor: Du bist ein Schatz, du hast wirklich etwas gut haha. Wenn du in Düsseldorf / Gelsenkirchen sein solltest, gebe ich dir gerne etwas aus.
    Zu Permutation habe ich etwas gefunden, aber wie bereits gesagt, hat es nicht den Zweck erfüllt.

  5. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Brute-Force Algorithmus

    Das ist Permutation ^^.

  6. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Raumi (05.11.2012)

  7. #5

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Brute-Force Algorithmus

    Abgesehen von der Funktionalität des Codes.
    Nur um vielleicht etwas noch klarzustellen;
    Ich habe heute meine Professorin in Computerlinguistik gefragt, eine Permutation ist alle möglichen Anordnungen von Elementen in einer Menge.

    Das bedeutet bei folgender Menge: A = {1, 2, 3} wäre die Permutation {{1,2,3}, {3,2,1}, {2,1,3}, {3,1,2}, {2,3,1}, {1,3,2}}
    Ist natürlich jetzt nicht 1:1 wie sie es wiedergegeben hat, aber darauf geht's hinaus.

  8. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Brute-Force Algorithmus

    Richtig Raumi. Das ist Permutation.
    Das von Ta1lor ist (teilweise) Brute-Force, das von dir gesucht wird.
    Geändert von Mr. White (05.11.2012 um 19:22 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    Raumi (05.11.2012)

Ähnliche Themen

  1. Wordmix Algorithmus
    Von Snees im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 15:36
  2. Burgerking Code Android-App Algorithmus
    Von iDave im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:03
  3. Brick Force Key
    Von ShinjiKagawa im Forum Brick-Force
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 00:16
  4. Brick force
    Von ShinjiKagawa im Forum Brick-Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.