1. #1
    Avatar von heldiho53
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard Clean Installer Scripten oder Programmieren?

    Ich weiss nicht genau in welches Forum das hier passt also wenns hier falsch liegt bitte verschieben. Meine Situation ist folgende: Ich muss öfters bei vielen verschiedenen Bekannten Freunden Windows neu installieren Malware entfernen und ähnliches. Alles schön und gut. Nur installieren diese Leute sich dann trotzdem immer massenhaft Adware und den ganzen kram weil sie eben doch nicht die "Advanced" Methode wählen bei der Installation obwohl man es ihnen tausend Mal erklärt. Typische DAU's eben, wer kann's ihnen übel nehmen hab nix dafür im Internet gefunden. Um eben gerade dieses Problem zu umgehen in Zukunft würde ich eben gerne etwas scpripten/programmieren was diese Advanced Methode automatisch auswählt. Jetzt weiss ich aber nicht ob und wie das 1. überhaupt möglich ist und 2. welche Sprache ich dafür verwenden soll. Hab etwas C# und C++ Erfahrung (keine Scriptsprachen ich weiss) aber eben nur die Basics. Jetzt möchte ich eben fragen ob wer ne Idee hat wie man das umsetzen könnte, und mir eventuell sagen könnte ob das sehr sehr aufwendig sein würde. Sind ja eigentlich nicht viele Funktionen.

    Danke für jede gescheite Antwort

    Mfg Heldiho53

  2. #2

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 12 Times in 5 Posts

    Standard AW: Clean Installer Scripten oder Programmieren?

    Kennst du Unchecky? Damit solltest du 99% aller PUPs abdecken.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Toscanelli For This Useful Post:

    CDLF (17.07.2015), heldiho53 (16.07.2015)

  4. #3
    Avatar von heldiho53
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Clean Installer Scripten oder Programmieren?

    @Toscanelli

    Oh wie geil wie gesagt hab nix gefunden wahrscheinlich suche ich einfach falsch. Werd's mal ausprobieren. Vielen Dank.
    Geändert von Darkfield (17.07.2015 um 06:06 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

Ähnliche Themen

  1. Linux sudo in Scripten
    Von Jokuu im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 00:48
  2. Überprüfen ob Programm clean ist?
    Von x BoooM x im Forum Schadsoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 02:24
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 22:48
  4. Photoshop CS5 Installer?
    Von St0nY im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.