1. #1
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Idee Cmd Hilfe zum Verzeichniswechsel und weiterer eingaben

    Hi Leute,

    habe ein kleines blödes anliegen welches ich habe...
    Also:

    Ich habe im Pfad E:\Programme\Remux-E\eac3to mein Converter Programm...dies habe ich soweit auch schon mal in die Umgebungsvariablen eingefügt, damit ich nicht jedes mal die Datei reinziehen brauche, geschweige das Verzeichnis rein zu schreiben....Nun liegen aber meine Filme zb. hier: H:\Movies\4K....
    So...so weit so gut....
    Um mit eac3to arbeiten zu können, benötige ich eine CMD, diese liegt ebenfalls im Pfad: E:\Programme\Remux-E
    Nun muss ich dann aber jedes mal die Verzeichnisse rein schreiben und wechseln, damit eac3to meine Movies findet...
    Ich wollte eigentl. eine batch haben wo ich diese nur Starten brauch wo sich dann zb. cmd öffnet, automatisch das Verzeichnis wechselt um dann damit weiter arbeiten zu können...nur meist muss man dann Pause reinschreiben wodurch ein weiter schreiben nicht ermöglicht wird...
    Im Grund Prinzip möchte ich dann einfach nur das CMD sich öffnet, dass das Verzeichnis sich automatisch wechselt, ich dann zb. mein Programm eac3to.exe eingebe und am besten nur noch mein Moviename eingeben brauch...außerdem sollte dies (da es ein Converter Tool ist) auch gleich diese convertierten Dateien auf dieser Festplatte speichern ohne erneut den Pfad eingeben zu können...
    Somit würde das was in der cmd dann steht so ca. aussehen, damit ihr vllt seht was ich meine.

    eac3to.exe "H:\Movies\4K\S\Spiderman 1-3\Spiderman\Spiderman.mkv" (Die datei die Convertiert werden soll, allerdings das manuelle reinschreiben oder reinziehen nervt, daher brauche ich dafür die batch oder irgendeine Lösung, weiter gehts) "H:\Movies\4K\S\Spiderman 1-3\Spiderman\Spiderman2.mkv" (Das wäre nun so ziemlich das gleiche, Nur das ich dann irgendeinen Festen Ordner haben will ( zb. H:\Movies\4K\All\ ), wo die Dateien dann gespeichert werden sollen, ebenfalls ohne ewiges Pfad rein schreiben oder so.)

    Es ist alles sehr kompliziert, vllt erkläre ich es auch nur kacke, aber ich hoffe das jemand versteht was ich meine und ich hoffe das mir jemand helfen kann?
    Fange nämlich bei zero an.
    Dankeschön .

    Greetz

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Cmd Hilfe zum Verzeichniswechsel und weiterer eingaben

    Mach dir im gewünschten Verzeichnis ein Batch-File mit folgendem Inhalt:
    Code:
    start
    Dadurch öffnet das File, welches per Doppelklick in seinem Verzeichnis gestartet wird, ein neues CMD-Fenster, das dann auch im selben Arbeitsverzeichnis läuft.
    Geändert von CDLF (11.06.2016 um 00:19 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Cmd Hilfe zum Verzeichniswechsel und weiterer eingaben

    Hm lalz xD...Danke...
    Ist zwar etwas anders aber so gehts auch xD...
    Kleine frage noch: Wenn ich nun die bat in jedem Verzeichnis dann reinziehen muss...Wie kann ich der bat sagen in diesem Fall:
    Start
    Das er nach dem Start schon einmal automatisch: eac3to "
    reinschreiben soll und ich nun nur noch den Namen einfügen muss?
    (Heißt das ich dann nicht mehr "eac3to " " manuell reinschreiben soll sondern schon mal da steht und ich nur noch den film Namen einfügen muss um dann den befehl ab zu schicken.)
    Sobald ich nämlich Start und da drunter versuche einen text anzuweisen wie /K eac3to " dann fängt er jedes mal ein neues Fenster rein und schreibt in keinem meinen Text rein o.O...


    Danke dir.

    Greetz
    Geändert von Iomega (11.06.2016 um 01:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eingaben in Textfeldern MANUELL speichern
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 15:45
  2. [S] Mix-Hilfe
    Von eXtrac3 im Forum Knuddelsbots Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 22:55
  3. (S) Hilfe VB C#
    Von Hexefabi im Forum .Net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:22
  4. [Hilfe] Brauche hilfe bei Visual Basic
    Von Anonymous im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 23:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.