1. #1
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    221
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard Deepl Translate Popup/Icon verschieben Tampermonkey?

    Hi, ich habe wieder ein kleines Anliegen.

    Und zwar: Da ich sehr viel auf Twitch tv unterwegs bin und manchmal auch in anderen Channels die andere Sprachen sprechen, benötige ich einen Übersetzer.
    Deepl kann alles in dem Chatfenster von Twitch direkt übersetzen ohne auf eine andere Seite zu müssen oder whatever.
    Allerdings is dieses Popup oder Icon, direkt unter dem Emote Button, sodass ich da nicht dran komme.
    Und jedes mal einen Keybind ausführen, wollte ich nun auch nicht.
    Daher möchte ich einfach nur dieses Icon hier verschieben sobald ich auf twitch tv bin:
    Name:  popupicon.jpg
Hits: 58
Größe:  6,7 KB

    Wie man sieht ist es nicht zugänglich, wodurch ich es direkt über die Texteingabe haben wollte.

    Was ich jedes mal gefunden habe:
    Code:
    container svelte-1brvt9n
    
    icon-container svelte-1brvt9n
    
    class="dl-icon dl-icon-logo svelte-1brvt9n dl-dark-mode"
    <div class="dl-icon dl-icon-logo svelte-1brvt9n dl-dark-mode" data-qa="deepl-input-icon"></div>
    Hoffe mir kann damit jemand helfen.
    Ich danke vielmals.

    Greetz

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.261
    Thanked 8.997 Times in 2.897 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Deepl Translate Popup/Icon verschieben Tampermonkey?

    Hi,

    der (unvollständige/aus mehreren Stellen stammende?) Codeteil sieht aus, als würde er zum Deepl-Icon gehören, was du ja wie ich verstanden habe nicht ausblenden willst, sondern besser platzieren, um nicht versehentlich auf das Smiley-Icon zu klicken. Es wäre natürlich möglich, das Deepl-Symbol zu verschieben. Das ist ohne konkrete Infos wie das aussieht schwierig, da es vermutlich durch den Container begrenzt wird und man den ggf. auch erweitern muss, um z.B. beides nebeneinander anzuzeigen. Was man mit den Infos machen könnte, wäre auf Verdacht mal zu probieren, z.B. den Margin (Abstand) zu erhöhen:
    Code:
    document.querySelector('div[data-qa="deepl-input-icon"]').style.marginLeft = '20px'
    Ob das so funktioniert, hängt stark von der Struktur und der Art der Platzierung ab. Möglicherweise ist es auch absolut Positioniert, dann müsstest du auf left (= Abstand von Links) statt margin* gehen:
    Code:
    document.querySelector('div[data-qa="deepl-input-icon"]').style.left = '20px'
    Oder alternativ top, damit das Symbol weiter nach unten rutscht. Da musst du ein bisschen probieren, das ist wie gesagt rein spekulativ, ohne das CSS von den Elementen zu kennen. Falls das nicht klappt, beschreibe mal bitte genauer für Leute die Twitch selten bis gar nicht nutzen, wie du die Deepl-Integration aktiviert hast. Für diese ersten, grundlegenden Tests würde ich noch gar keine Tampermonkey-Erweiterung nutzen, das macht es an der Stelle nur unnötig kompliziert und ggf. Fehleranfällig. Öffne lieber die Konsole in den Entwicklerwerkzeugen. Bei Firefox mit F12, war bei den anderen Browsern früher auch mal so. Mittlerweile nicht mehr bei allen, musst du bei anderen ggf. im Menü schauen was die haben, teils auch STRG + SHIFT + F12 oder so was.


Ähnliche Themen

  1. Suche Icon
    Von ElkosMED im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:48
  2. KS oder UH Icon
    Von IceNet im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 20:17
  4. UH Logo/Icon
    Von Saad im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 18:22
  5. .exe - Icon
    Von x BoooM x im Forum Hochsprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.