Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    Also ich habe soetwas ähnliches wie einen Spybot gescriptet, der die Onlinezeit des Computers mitloggt. Das Programm soll auf meinen Computern laufen. Der Hauptteil soll auf dem PHP-Server laufen.
    Die Autoit-Datei ruft nur alle paar Minuten eine Website auf. Wie soll ich es machen?

    Ich hätte da vier Ideen:
    1.
    Beim Computerstart ruft Autoit die Seite seite.de?session=new auf, danach die ganze Zeit nur seite.de?session=update.
    Dies ist aber nicht so zuverlässig, da oft ein Fehler entstand: Der Request session=new ist nicht angekommen, deswegen wurde sozsuagen die letzte Session geupdatet, d.h.: es entsanden Zeiten wie z.B: 01.06.2011 - 04.06.2011

    2.
    Das Auto-It Programm legt am Anfang eine zufällig generierte Session an, und ruft das PHP-Skript auf. Dann kommt eine Abfrage, falls es die Session schon mal gab, dann wird sie geupdatet, wenn nicht, wird eine neue erstellt, z.B. seite.de?session=hdf98hz394hnf

    3.
    Das ist so ähnlich wie das 1., nur dabei wird auf die Antwort des Servers gewartet, falls er eine kriegt, wird die Session gestartet, falls nicht, dann versucht er es einen Moment später.

    4.
    Es wird die ganze Zeit die selbe Seite aufgerufen: seite.de. Wenn es schon einen Aufruf innerhalb der letzten 15 Minuten gab, so wird die Zeit geupdatet, falls nicht, dann wird ein neuer eintrag gemacht. So werden z.B. auch andere Pausen, wie z.B. der Ruhezustand auch als Pausen gewertet, aber wenn das Internet mal kurz ausfällt, bzw. der Server, wird dann auch ohne Grund eine neue Session gestartet.


    Ich habe noch eine weitere Frage:
    Wie oft soll ich den Aufruf der Seite machen, damit die Internetverbindung nicht ausgelastet wird? Als Answer kriegt das Programm z.B. eine Zahl, ohne jegliche Stylesheets und so, also wäre die Answer nur ungefähr 1 Byte groß, falls es eine Rolle spielt.

    1. Jede Minute
    2. Alle 5 Minuten
    3. Alle 10 Minuten
    4. Alle 15 Minuten
    5. Alle 30 Minuten

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    Schreib doch einen Server, der auf deinem PC läuft, der dann vom PHP Script angesprochen wird.

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    Nee, geht nicht. Ich hab ja geschrieben auf meinen Computern. Also auf mehreren. Ich würde auch den Onlinestatus gerne prüfen, z.B. wenn ich irgendwo anders bin. Dann kann ich gucken wann zuletzt aktualisiert wurde und so den Status herausfinden.

    Außerdem bräuchte ich dafür doch keinen PHP-Server, dann könnte ich es doch ganz mit Autoit machen... Davon hab ich ja auch schon eine Version.

  4. #4
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    Vielleicht wäre es einfacher mal zu sagen was dein eigentliches Ziel ist? So kann man eventuell auch noch andere Lösungen finden

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    Könntest deine Computer auch vom PHP Script aus Pingen lassen, und das Script als Cronjob alle 5 Minuten aufrufen lassen.

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    Also mein Ziel ist es:
    Das Skript soll alle paar Minuten die Website aufrufen, damit ich sehe, dass es vom Computer X einen Aufruf der Website um Y gab. Wenn der Computer aus ist, wird ja die Seite nicht mehr aufgerufen.

    So will ich einen Spybot haben, damit ich z.B. vergleichen kann, welcher Computer am längsten online war.

    PS: 3lit, deine Idee gefällt mir, wusste nicht, dass sowas möglich ist... Mal googlen

    //EDIT: Hm, die Computer sind nicht unbedingt in einem Netzwerk. Vielleicht werde ich das Programm auch zu meinem Bruder kopieren, der nicht bei mir zu hause wohnt. Und wie soll der Computer genau angepingt werden, wenn ich die IP nicht kenne? Vllt verstehe ich auch etwas falsch.

  7. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard und Autoit, Spybot

    Schreib nen Client, der sich alle 5 Minuten beim Server melden muss. Tut er das nicht, wird der Client vom Server als offline gewertet.
    Das ganze kannst du dann in ne Logdatei schreiben lassen und von überall her aufrufen.


  8. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard und Autoit, Spybot

    Lol?

    Du willst eine Website haben, auf der man sehen kann wie lange deine oder ausgewählte PCs online sind, und dazu willst du das Ganze noch in Sessions haben? Sprich 'Session X Start:01.06.2011,12:34 Ende:01.06.2011,13:40 ?

    Dazu kannst du in irgendeiner Sprache ein Programm schreiben (sind dann ca 5 Zeilen Code), welches im Tray läuft und jede Sekunde einem Server im Web den Rechnernamen an ein PHP-Script schickt.
    Kommt länger als 1 Minute (oder whatever) keine Meldung, wird die Session als Abgeschlossen markiert.
    (Wären nochmal unglaubliche 30 Zeilen code + stylesheets + htmlgerüst)

    Das Ganze kann man noch schön in MySQL speichern und per PHP dynamisch ausgeben lassen...

    Kein Plan wozu man da AutoIt benötigt... AutoIt scheint mir son Ausweg für Leute zu sein die ernsthaftes Programmieren nich lernen wollen... zumindest in deinem Fall...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    17
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard und Autoit, Spybot

    @DMW: Das mache ich doch, nur dafür habe ich oben 4 Möglichkeiten beschrieben. Welche von denen ist am besten?

    @Sky.Net: Ich speichere dies auch in eine MySQL Datenbank, nur Autoit brauche ich, um den Rechnernamen an den Server vom Computer aus zu schicken.

  10. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard und Autoit, Spybot

    C#:

    System.Windows.Forms.SystemInformation.ComputerNam e.ToString();

    Beispiel:

    WebClient wc = new WebClient();
    wc.DownloadString(new Uri("http://www.blah.de/scriptname.php&blub=" + System.Windows.Forms.SystemInformation.ComputerNam e.ToString()));
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [AutoIT] Problem mit Mouseclick
    Von Next im Forum Andere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 22:24
  2. VB.Net AutoIt WinList Funktion in Visual Basic
    Von Next im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 18:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.