Hey Leute!

Ich hab hier haufenweise PDFs, bei denen ich unbedingt den Text extrahieren muss. Es würde alles kein Problem sein, hätte ich die Acrobat.tlb .. Nun habe ich mir zwei Sachen überlegt!
Ersten das PDF in ein Word konvertieren (klappt super, aber leider konvertiert Word das PDF als Bild und ich kann so den Text nicht extrahieren aus dem Word-File). Benutze ich aber einen Online-Konverter, welcher mir das PDF zu einem Word oder zu einer PPT (für mich vorteilhafter) konvertiert, dann sieht das Word (und auch die PPT) genauso aus wie das PDF-File und ich kann den Text via VBA Macro extrahieren. Da mir keine andere Lösung über bleibt oder in den Sinn kommt, muss ich es wohl auf die zweite Art machen. Das Problem ist, dass ich keinen Ansatz habe, wie ich mittels VBA 1.) Die Webseite aufrufe (BSP: https://www.ilovepdf.com/pdf_to_powerpoint) 2.) das entsprechende File hochlade, 3.) das File konvertieren lasse, 4.) es in einem Zielordner herunterlade! .. ich hab jetzt schon einiges gegooglt, aber hab leider keine Ahnung und würde über jeden Ansatz mich freuen!

Lg, Saad.