Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 9.412 Times in 3.248 Posts
    Blog Entries
    5

Standard Warum endet dies in einem Fail? :X

Zitat Zitat von IchBinz Beitrag anzeigen
    ach an die möglichkeit hab ich grad selbst nicht gedacht ^^
    Werd ich dir mal zeigen wenn ich das nächste mal per TV drin, weil du dafür den header brauchst um den Location: BLA zu bekommen.
    Nope, man erhält die Nickzahl im Quelltext als Meta-Refresh Tag, wenn man einen Request an http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww...rder.pl?n=nick sendet.

Sind 3 Zeilen Code, und ist viel performanter als alle Nickzahlen durchzugehen. Aus dem Grund habe ich das auch vorgeschlagen.

PHP-Code:
    <?php

/**
     * @author Daniel
     * @copyright 2011
     */

$forwarder file_get_contents("http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww_forwarder.pl?n=dmw007");

preg_match("#URL=([^"]+)"#"$forwarder$matches);

$whois file_get_contents($matches[1]);
    ?>
    Meine Version geht davon aus dass du den Quelltext haben willst um daraus irgendwelche Daten auszulesen, wenn du nur den Source ausgeben willst kannst du dir das auslesen des Links auch sparen, da der orginale Quelltext ja schon die Weiterleitung beinhaltet, reicht eine Zeile vollkommen aus:

PHP-Code:
    <?php

/**
     * @author Daniel
     * @copyright 2011
     */

echo file_get_contents("http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww_forwarder.pl?n=dmw007");
    ?>
    Aber ich sage es nocheinmal: Ich weiß nicht was du damit vorhast, aber PHP ist dafür die falsche sprache.
    Du weißt nicht was er damit vor hat, behauptest aber im Selben Satz dass PHP dafür die falsche Sprache ist, ziemlich kontrovers das zu behaupten wenn du nichtmal weißt was er machen will, findest du nicht?
    Man kann nicht bewerten ob ein Werkzeug für eine Arbeit geeignet ist wenn man nicht weiß um welche Arbeit es geht.

Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Das ist nur bei fsockopen, also einer normalen Socketverbindung erforderlich, file_get_contents folgt wohl den Weiterleitungen (301 forwards) automatisch.
    Hat nix mit fsockopen oder file_get_contents zutun, weil Knuddels nicht über 301 weiterleitet, sondern über einen direkten Meta-Refresh, warumm auch immer, mit 301 wär's einfacher.

Bei meinem Code z.B.

PHP-Code:
    echo file_get_contents("http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww_forwarder.pl?n=dmw007"); 
    gibst du ja dann das komplette HTML-Dokument inklusive Meta-Refresh aus, ergo wirst du auch direkt weitergeleitet.

Hat aber wie gesagt nix mit file_get_contents zutun, wenn du die Anfrage über einen Socket senden würdest wäre es dasselbe, da es am Quelltext liegt, und nicht an der Art des Verbindungsaufbaus.

Die Ausführungszeit zu ändern sollte man aber mit vorsicht genießen.
    Mit meiner Methode ist das auch unnötig, da 2 Requests niemals 30 Sekunden dauern.
    In PHP sollte man eben sauber Coden, und nicht aus 2 Requests im ungünstigsten Fall 200 machen.

Und ich sagte auch nicht dass es mit PHP nicht geht. Allerdings für einen Crawler z.B. wäre PHP ein e schlechte Wahl.
    Nenn mir einen guten Grund weshalb man einen Crawler in PHP schreiben würde, da wäre wohl jede andere Sprache die Sockets unterstützt besser.
    Wer braucht einen Crawler auf einer Webseite?

Habe ihm auch bereitz zu der wirklich einfachen sprache AutoIt geraten. Wenn man C# kann ist es natürlich keine Frage das auch zu nutzen bzw. sogar C++, aber für einen anfänger ist AutoIt sehr leicht zu lernen und die Sprache kann ich jedem empfehlen der mal in die Windows-Programmierung reinschnuppern möchte.
    AutoIt ist keine richtige Programmiersprache sondern nur eine Möglichkeit zur Makroerstellung.
    Da kann man auch gleich VB.NET lernen, ist vom Syntax her fast gleich, nur eben mit einem ordentlichen Framework.
    Wer richtig Programmieren will fängt mit einer richtigen Programmiersprache an, welche ist für den Anfang eigentlich egal, wer halt VB.NET lernt hat nachher mehr Lernaufwand wenn er mal eine andere von C Abstammende Sprache wie PHP oder C++ braucht.
    Später bei richtigen Projekten hängt die Sprache vom Verwendungszweck ab, will man Beispielsweise Knuddels-Bots coden bietet sich Java an da der Knuddels-Client in Java geschrieben ist, will man Microchips programmieren ist man mit Java total Fehl am Platz und muss zwingend auf C/C++ oder sogar Assembler zurückgreifen.

Standard Warum endet dies in einem Fail? :X

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    AutoIt ist keine richtige Programmiersprache sondern nur eine Möglichkeit zur Makroerstellung.
    Da Protestiere ich nun aber.
    Natürlich ist "AutoIt" als Makro-Sprache gedacht. Aber mittlerweile geht mit AutoIt auch sehr vieles was man mit anderen hochsprachen kann, nur dass es kein Multi-Threading gibt und die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Mithilfe von dll's kann man sehr schöne 3D Spiele schreiben. Ja ich weiß, dll's werden selbst in C++ geschrieben (C# DLL's werden von AutoIt nicht unterstützt) aber dennoch finde ich AutoIt sehr gut. Ich selbst kann auch Java und C#, dennoch greife ich regelmäßig zu AutoIt wenn ich grade mal ein Programm brauch welches mir die arbeit erleichtert (Ja du hast recht, nennt man auch "Makro").

Meiner Meinung nach ist AutoIt genausoviel wert wie auch andere "niedere" sprachen wie Basic or whatever.

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    will man Microchips programmieren ist man mit Java total Fehl am Platz
    Ich hab gehört da hat jemand sein Kühlschrank mit Java programmiert DD sorry konnt ich mir net verkneifen

PS: Über Programmiersprachen (Skriptsprachen) kann man genausowenig streiten wie über geschmäcker. Ich weiß welche Sprache ich für welche bereiche nutze, andere nehmen andere. So ist das halt ^^

Seite 2 von 2 Erste 12