-
31.03.2011, 15:19 #11
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.412 Times in 3.248 PostsWarum endet dies in einem Fail? :X
Nope, man erhält die Nickzahl im Quelltext als Meta-Refresh Tag, wenn man einen Request an http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww...rder.pl?n=nick sendet.
Sind 3 Zeilen Code, und ist viel performanter als alle Nickzahlen durchzugehen. Aus dem Grund habe ich das auch vorgeschlagen.
PHP-Code:<?php
/**
* @author Daniel
* @copyright 2011
*/
$forwarder = file_get_contents("http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww_forwarder.pl?n=dmw007");
preg_match("#URL=([^"]+)"#", $forwarder, $matches);
$whois = file_get_contents($matches[1]);
?>
PHP-Code:<?php
/**
* @author Daniel
* @copyright 2011
*/
echo file_get_contents("http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww_forwarder.pl?n=dmw007");
?>
Man kann nicht bewerten ob ein Werkzeug für eine Arbeit geeignet ist wenn man nicht weiß um welche Arbeit es geht.
Hat nix mit fsockopen oder file_get_contents zutun, weil Knuddels nicht über 301 weiterleitet, sondern über einen direkten Meta-Refresh, warumm auch immer, mit 301 wär's einfacher.
Bei meinem Code z.B.
PHP-Code:echo file_get_contents("http://scripts.knuddels.de/ww/cgi/ww_forwarder.pl?n=dmw007");
Hat aber wie gesagt nix mit file_get_contents zutun, wenn du die Anfrage über einen Socket senden würdest wäre es dasselbe, da es am Quelltext liegt, und nicht an der Art des Verbindungsaufbaus.
Mit meiner Methode ist das auch unnötig, da 2 Requests niemals 30 Sekunden dauern.
In PHP sollte man eben sauber Coden, und nicht aus 2 Requests im ungünstigsten Fall 200 machen.
Nenn mir einen guten Grund weshalb man einen Crawler in PHP schreiben würde, da wäre wohl jede andere Sprache die Sockets unterstützt besser.
Wer braucht einen Crawler auf einer Webseite?
AutoIt ist keine richtige Programmiersprache sondern nur eine Möglichkeit zur Makroerstellung.
Da kann man auch gleich VB.NET lernen, ist vom Syntax her fast gleich, nur eben mit einem ordentlichen Framework.
Wer richtig Programmieren will fängt mit einer richtigen Programmiersprache an, welche ist für den Anfang eigentlich egal, wer halt VB.NET lernt hat nachher mehr Lernaufwand wenn er mal eine andere von C Abstammende Sprache wie PHP oder C++ braucht.
Später bei richtigen Projekten hängt die Sprache vom Verwendungszweck ab, will man Beispielsweise Knuddels-Bots coden bietet sich Java an da der Knuddels-Client in Java geschrieben ist, will man Microchips programmieren ist man mit Java total Fehl am Platz und muss zwingend auf C/C++ oder sogar Assembler zurückgreifen.
-
31.03.2011, 23:04 #12
Thanked 2 Times in 2 PostsWarum endet dies in einem Fail? :X
Da Protestiere ich nun aber.
Natürlich ist "AutoIt" als Makro-Sprache gedacht. Aber mittlerweile geht mit AutoIt auch sehr vieles was man mit anderen hochsprachen kann, nur dass es kein Multi-Threading gibt und die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Mithilfe von dll's kann man sehr schöne 3D Spiele schreiben. Ja ich weiß, dll's werden selbst in C++ geschrieben (C# DLL's werden von AutoIt nicht unterstützt) aber dennoch finde ich AutoIt sehr gut. Ich selbst kann auch Java und C#, dennoch greife ich regelmäßig zu AutoIt wenn ich grade mal ein Programm brauch welches mir die arbeit erleichtert (Ja du hast recht, nennt man auch "Makro").
Meiner Meinung nach ist AutoIt genausoviel wert wie auch andere "niedere" sprachen wie Basic or whatever.
Ich hab gehört da hat jemand sein Kühlschrank mit Java programmiertDD sorry konnt ich mir net verkneifen
PS: Über Programmiersprachen (Skriptsprachen) kann man genausowenig streiten wie über geschmäcker. Ich weiß welche Sprache ich für welche bereiche nutze, andere nehmen andere. So ist das halt ^^