Seite 8 von 8 Erste ... 678
  1. #71
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.986
    Thanked 2.042 Times in 1.499 Posts

    Standard AW: 16.000 Arbeitsplätze: Österreichisches Bundesheer schmeißt Microsoft Office raus

    So viel Anders ist Libre nun auch nicht, orientieren die sich weitest gehend an M$ OfiXXX, und hat die gleichen Kack Ribbon-Leisten!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

    Der Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

  2. #72
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    7.774
    Thanked 129 Times in 125 Posts

    Standard Antwort von @k.a.3276

    Antwort von @k.a.3276:
    Jedes Land/Firma müsste den Schritt gehen um Unabhängig zu sein und sich von diesen ganzen Cloud/Abo/Internet Zwang zu lösen.

  3. #73
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    7.774
    Thanked 129 Times in 125 Posts

    Standard Antwort von @bellissimo4520

    Antwort von @bellissimo4520:
    Es gibt einen SEHR guten Grund für so eine Umstellung, und es ist gut möglich dass die Schweiz bald nachzieht. Der Grund hat mit Datenschutz zu tun; wer Office 365 benutzt, benutzt auch die Microsoft Cloud. Und Microsoft bietet zwar lokale Datenzentren für europäische Kunden - die US Gesetze zwingen US Konzerne jedoch, der amerikanischen Regierung Zugriff auch auf ausländische Daten zu geben; damit ist klar dass Daten in der Microsoft Cloud schlicht nicht geschützt sind, selbst wenn sie auf Österreichischem Boden gespeichert sind. Ein komplett unhaltbarer Zustand.

  4. #74
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    7.774
    Thanked 129 Times in 125 Posts

    Standard Antwort von @michaelhengartner1103

    Antwort von @michaelhengartner1103:
    sind quelloffene Programme und Betriebssysteme auch für Unternehmen und die Armee kostenlos oder braucajts da lizenzens?

  5. #75
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    8.918
    Thanked 9.625 Times in 3.432 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: 16.000 Arbeitsplätze: Österreichisches Bundesheer schmeißt Microsoft Office raus

    Das kommt auf die Lizenzen der jeweiligen Software drauf an. Quelloffen bedeutet nicht zwingend kostenfrei. Teils ist die kostenfreie Nutzung für Privatpersonen/kleinere Unternehmen erlaubt, größere Organisationen verlangen Lizenzen. Dazu gibt es verschiedene Finanzierungsmodelle: Etwa kostenfreie Software zusammen mit Support-Verträgen. Nur wer den Support möchte, muss dafür bezahlen - für das Programm selbst nicht. Ähnliches existiert mit Cloud-Hosting, wie z.B. beim Passwortsafe Bitwarden.

    Selbst kostenfreie Software sollte unterstützt werden, davon haben letztendlich alle etwas: Jeder braucht nur einen relativ kleinen Teil (Einsparung) beitragen, weil die Entwicklung nicht von einer Person oder Organisation alleine finanziert wird. Auch wenn Kosten anfallen, kann es lohnenswert bleiben. Schon alleine aus strategischen Gründen für die Unabhängigkeit/Souveränität.


Seite 8 von 8 Erste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 25.12.2025, 18:29
  2. Win7 Microsoft Office Starter 2010
    Von velaja im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:08
  3. Microsoft Office 2013 Crack
    Von jooosh im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 07:16
  4. Win7 Microsoft Office/Word
    Von !lkay im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.