1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Asus A55D Microphone deaktivieren?!

    Hallo,

    da ich desöfteren Teamspeak nutze und mich mit anderen Usern drüber unterhalte ist mir letztens aufgefallen, dass trotzdem ich das Microphone unter in rechts der Taskleiste über Lautstärke bzw. Audiogeräte deaktiviert habe es trotz allem noch aktiv ist. Herausgefunden hab ich es, indem ich in Richtung der Cam die auch mit diesem Laptop mitgeliefert wird gepustet hab. Ich denke, dass das Rauschen im Teamspeak auch von diesem Problem auskommt, da es bei einem anderen Laptop ohne Probleme funktioniert (selbes Headset, selbe Einstellungen.)

    Hat jemand eventuell eine Lösung damit ich das integrierte Microphone ganz deaktivieren kann (Gerätemanager oder so?)

    Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 3 Times in 1 Post

    Standard AW: Asus A55D Microphone deaktivieren?!

    Wie du schon selbst sagtest einfach über Arbeitsplatz Eigenschaften, den Gerätemanager aufrufen und die Kamera bzw. das Mic dort auf "Deaktivieren" stellen

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Asus A55D Microphone deaktivieren?!

    Normal wird einem das integrierte Mikrofon als separates Aufnahmegerät angezeigt, sprich man setzt einfach den Mikrofoneingang auf Standard und braucht das integrierte nicht separat zu deaktivieren. So habe ich das zumindest bei mir gemacht und habe damit keine Probleme. Das integrierte nutze ich ebenfalls nicht, da ich mit meiner Webcam reden müsste damit der Gesprächspartner halbwegs was versteht. Als Art 'Freisprecheinrichtung' wie das wohl gedacht ist funktionieren diese Dinger noch nicht wirklich.
    Vollständig deaktivieren geht wie bereits gesagt über den Gerätemanager. Wobei es sein kann, dass dort das Mikrofon nicht extra aufgelistet ist sondern mit der Webcam zusammenhängt. Du müsstest dann also die Webcam deaktivieren, und kannst dann weder Mikrofon noch Webcam nutzen. Wenn du die Webcam öfter nutzt ist das also möglicherweise nicht gerade die optimalste Lösung


  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 3 Times in 1 Post

    Standard AW: Asus A55D Microphone deaktivieren?!

    Gäbe es denn nicht einfach die Möglichkeit das Mikrofon über den Soundkartentreiber bzw die Software zu deaktiveren?

Ähnliche Themen

  1. Welchen Prozessor zur Asus GeForce GTX 780
    Von ThunderStorm im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:20
  2. Win7 Probleme mit Asus Notebook
    Von Rhyzar im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 19:18
  3. OC-Software für Asus Boards
    Von Devon im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.