1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Automatisches Einrücken in Visual Studio Code (HTML)

    Ich teste den Visual Studio Code Texteditor für die Entwicklung von Seiten mit HTML, CSS und PHP. Sehr störend finde ich, dass beim Schreiben von HTML nicht automatisch eingerückt wird. Der Code wird so sehr unübersichtlich, sodass ich immer manuell einrücken muss.

    Ein Beispiel: Ich erstelle einen neuen Div-Container und möchte darin HTML platzieren. Das sieht so aus:



    Es soll aber vernünftig eingerückt werden, also so:



    Ich habe auch schon ein paar Erweiterungen ausprobiert, aber keine schafft es, automatisch einzurücken. Das kann doch nicht Microsofts Ernst sein? Die Visual Studio IDE hat das als Standard-Funktion eingebaut!

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Automatisches Einrücken in Visual Studio Code (HTML)

    Dürfte laut Bugtracker noch in Arbeit bzw. unfertig sein.
    Vielleicht fehlt einfach die Zeit, um Auto-Indent ausm VS zu portieren. Oder man wartet schlichtweg darauf, dass es jemand anderer macht, um nicht den eigenen Quellcode in ein Open-Source-Projekt zu verballern.

  3. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Negok (02.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 13:38
  2. Visual Studio oder Eclipse für Java und C++
    Von Toaster im Forum Hochsprachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 17:28
  3. Visual Studio automatisches speichern
    Von Sido im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 02:42
  4. Win8 Visual Studio 2012 Tastenkombination
    Von xOneDirectionx im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 00:25
  5. Visual Studio 2012: Release Candidate
    Von patlux im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.