-
07.02.2012, 01:10 #1
Thanked 27 Times in 12 PostsJava-Problem - im Browser nichts anklickbar!
Tag auch.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich im Browser gar nichts mehr anklicken kann, nachdem ein "Java-Fenster" (wie z.B. das LogIn-Teil für Knuddels) geladen hat. Komischerweise werden auch beim Laden zwei Java-Icons im Tray angezeigt. Nach ca. einer Minute verschwindet ein Icon davon wieder.
Ich kann danach zwar einen neuen Tab aufmachen, aber die Adressen-Leiste anklicken und dort eine URL rein schreiben funktioniert einfach nicht mehr, bis ich den Browser (Firefox) komplett geschlossen habe.
Google benutzt, einige andere haben das Problem ebenfalls schon geschildert, aber es waren nie wirkliche Lösungsansätze dabei. Neu-Installation half ebenfalls nicht.
Browser: Firefox 10.0
Java: Java 6, Update 30
Vielleicht kann einer von euch mir ja weiter helfen, wäre geil.
-
07.02.2012, 03:07 #2
Java-Problem - im Browser nichts anklickbar!
Haste mal dein System zurück gesetzt ?
Hatte mal ein ähnliches Problem, was bei mir zwar nich durch Java kamm...aber ich hatte PC Neu gemacht aber ich denke das willst du nicht unbedingt oder ? :S
Ansonsten kann ich nur Tipps hinterlassen.
Browser Deinstall, Java Deinstall...
CCleaner durchlaufen lassen...
Regedit (Regestrierungsdatein) löschen
Pc neu starten, nochmals CC und Regedit ausführen und Java und Firefox neu Downloaden, Admin installn...und hoffen das es funzt.
Normalerweise geht das aber eigentlich bei so ziemlich allen Problemen.
-
07.02.2012, 07:03 #3
Thanked 252 Times in 165 PostsJava-Problem - im Browser nichts anklickbar!
Bei Knuddels ist es so (jedenfalls bei mir) das wenn ich ein Applet-Lade und dann direkt einen neuen Tab-Öffne ich keine URL schreiben kann weil es im Java-Fenster geschrieben wird, ist es auch so wenn du den Tab mit dem Applet schließt?