1. #1
    Avatar von Garrix
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    26
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard Chrome/Firefox Lesezeichen und Tabs über Heimserver synchronisieren

    Hallo,

    ich möchte meine Lesezeichen gerne mit mehreren Geräten abgleichen. Grund ist, dass ich mittlerweile 3 Geräte (PC, Tablet und Handy) habe. Auf dem Handy speichere ich etwas als Lesezeichen dass ich dann am PC und Laptop nicht habe sowie umgekehrt, das ist unschön. Aus Datenschutzgründen kommt eine Synchronisation mit unsicheren Cloud-Diensten wie sie Google für Chrome anbietet definitiv nicht in Frage.

    Einen kleinen Heimserver besitze ich, könnte bei Bedarf sowohl Windows als auch Linux drauf installieren, die Plattform ist also egal. Ich suche eine Software, mit der ich die Lesezeichen auf meinem eigenen Server speichern und mit allen Geräten abgleichen kann. Wenn das mit den offenen Tabs ebenfalls möglich wäre, wäre das toll, aber kein muss. Am besten für Google Chrome. Sollte es da nichts vernünftiges geben (was für einen derart verbreiteten Browser ein Trauerspiel wäre, aber scheint ja fast so zu sein) könnte ich mir alternativ auch einen Wechsel zu Firefox vorstellen.

    Am liebsten wären mir persönliche Erfahrungsberichte, habe auch schon etwas getestet und Lösungen gefunden die nicht richtig funktionieren bzw. veraltet sind und daher mit aktuellen Chrome-Versionen überhaupt nicht mehr genutzt werden können.

  2. #2

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Chrome/Firefox Lesezeichen und Tabs über Heimserver synchronisieren

    Sowas suche ich auch bereits seit längerem, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden weshalb ich erst eine anwendung hatte die alle lesezeichen (aus der datei in der die abgespeichert sind) überprüft hat und neue ggf. ergänzt hat bzw. alte entfernt hat, ging allerdings nur so richtig auf pc/laptop (mit windows halt) weshalb ich mich dann letzendlich doch bei google chrome angemeldet habe um die Lesezeichen etc auch auf den ios/android systemen zu haben.

  3. #3
    Avatar von sensemann16
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Chrome/Firefox Lesezeichen und Tabs über Heimserver synchronisieren

    Ich nutze Firefox mit der eingebauten Sync Funktion von Mozilla. Funktioniert tadellos und das sogar auf iOS. Da ich nur die Lesezeichen Synchronisiere habe ich da auch keine Sicherheitsbedenken, natürlich auch weil Mozilla nicht gerade bekannt dafür sind Nutzerdaten zu verkaufen. Wem das zu unsicher ist der kann sicherlich ein Passendes Addon finden, wenn nicht unter Chrome dann aber bestimmt unter Firefox.

    Viel Glück bei deiner suche

  4. #4

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Chrome/Firefox Lesezeichen und Tabs über Heimserver synchronisieren

    Haste Mittlerweile was anständiges gefunden?`
    Wenn ja PN mich mal bitte!
    Geändert von Debbus (14.06.2016 um 20:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 22:59
  2. [Tutorial] Chrome Tabs muten
    Von milchbubix im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 23:29
  3. Chinesische Zeichen über Tabs
    Von Daxter im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 02:20
  4. OffersWizard ads Virus bei Firefox und Chrome
    Von niceboy03 im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 00:36
  5. Wie kann ich meine Chrome Lesezeichen sichern?
    Von Open Thought im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 23:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.