1. #1
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard Chrome Tastenkombinationen Englisch-Beschreibungen

    Ich suche nach einer Art Dokumentation, wo die Englischen Wörter dokumentiert werden, deren Anfangsbuchstabe als Grundlage für die Tastenkombinationen in Chrome verwendet wurde. Hintergrund ist, dass ich mir die Tasten viel besser merken kann, wenn ich mir nicht nur die Buchstaben merke, sondern die Wörter der dahintersteckenden Tasten, die ja meist das beschreiben was man tun möchte.

    Beispiel: Um einen Text zu kopieren drückt man Strg + C, das C steht für C Copy.
    In Chrome stellen die Tasten auch Anfangsbuchstaben logischer Wörter für den Vorgang da, z.B. Strg + H => H steht für Historie also den Browserverlauf.

    Nun gibt es aber Tastenkombinationen bei denen das nicht so offensichtlich ist. Ein Beispiel wäre Strg + J um die Liste der Downloads zu öffnen.
    Ich suche also nun eine Seite wo steht, dass J für Wort XY steht, sodass ich mir besser merken kann wieso gerade die Taste J. Mir fällt nämlich kein englisches Wort mit dem Anfangsbuchstaben J ein, dass im Zusammenhang mit der Downloadliste stehen könnte.

    In der Doc zu Chrome https://support.google.com/chrome/answer/157179?hl=de stehen nur die Tastenkombinationen und Bedeutungen, nicht aber das Wort, auf dem die Tastenkombination beruht.

    Ich habe leider keine Seite gefunden wo Tastenkombinationen so erklärt werden wie ich es suche, aber ich denke es ist verständlich was ich meine:

    Tastenkombination Englisches Wort der Taste Bedeutung
    Strg + H History Verlauf öffnen
    Strg + A All Alles auswählen

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Chrome Tastenkombinationen Englisch-Beschreibungen

    Dafür gibts keine Erklärung. Ctrl+J haben auch schon andere Browser vor Chrome benutzt, genauso wie Ctrl+D für Bookmark steht. Damit man sich nicht umgewöhnen muss, bleibt es dabei.

    Die Antwort gibts auch von Google direkt:
    Why does Google Chrome use ctrl+j to open downloads? - Quora

Ähnliche Themen

  1. AddOns für Google Chrome
    Von One Way im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 13:52
  2. Win8 Google Chrome Anzeigefehler
    Von Nachto im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 22:26
  3. google chrome
    Von helfen im Forum Sonstige
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:06
  4. Google Chrome
    Von Blackice91 im Forum Sonstige
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.