1. #1

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard Downloadgeschwindigkeit begrenzen? Mit welchen Browser?

    Hallo...
    Ich Suche einen Browser mit dem ich meine Download-Geschwindigkeit begrenzen kann. Grund: Ich spiele nebenbei bei Steam und ich streame ab und zu dabei. und dabei geht der Ping schnell bei voller Download-Geschwindigkeit ganz nach oben. Da ich von verschiedenen fileservern lade ist es nicht möglich diesen in einen Download-Manager zu exportieren.
    Ich nutze zurzeit Chrome, nur irgendwie kann ich da nichts wirklich einstellen? Oder ich habe ein paar Sachen übersehen.
    Habt ihr eine Idee wie man das bei Chrome einstellen kann? Gibt es irgendein Tool oder Plugin dafür? Mit welchem Browser kann man die Downloadgeschwindigkeit noch begrenzen?
    Free your mind and your ass will follow...

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit begrenzen? Mit welchen Browser?

    Mit Chrome kenne ich mich kaum aus. Für Firefox gibt es das Addon DownThemAll, damit scheint das zu gehen. Zumindest vermute ich das anhand das zweiten Bildes des Links unten rechts in der Statusleiste.

    Für aufwendigere Geschichten nimm aber besser einen vernünftigen Downloadmanager. Ist zum einen komfortabler, zum anderen musst Du bei einem Browserabsturz/-neustart keine Angst haben, dass der Download abgebrochen wird bzw. wieder bei Null anfängt. Ich kann den JDownloader wärmstens empfehlen. Nimm Version 2 - ist zwar Beta (schon seit Jahren), läuft aber gut und ist tausendmal besser als Version 1.
    Geändert von avp6666 (03.10.2015 um 21:23 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to avp6666 For This Useful Post:

    Darkfield (04.10.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit begrenzen? Mit welchen Browser?

    Du kannst auch NetLimiter nehmen. Da kannst du bestimmten Diensten eine maximale Bandbreite zuordnen. Also z.b. Browser bekommt nur 1mb/s, Steam unlimited und der Cloud-Dienst 1,5mb/s.

  5. #4

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Downloadgeschwindigkeit begrenzen? Mit welchen Browser?

    Wenn du regelmäßig Sachen downloadst, dann würde ich dir JDownlaoder empfehlen;
    Bietet enorm praktische Funktionen unter anderem auch die Bandbreitenlimitierung.
    Die Bandbreite kann im eingerichteten JDownlaoder über einen Klick auf einen gewissen Wert limitiert werden sowie wieder voll durchgeschalten werden.

    Bietet auch die Möglichkeit Downloads zu organisieren und somit beim nächsten Start die restlichen Downloads durchzuführen... weiter ist es auch möglich den PC nach abgeschlossenen Downloads automatisch herunterzufahren.

    PS: Funktioniert auch ohne Installation (portabel)

  6. The Following User Says Thank You to livedliberty For This Useful Post:

    ThunderStorm (29.12.2015)

Ähnliche Themen

  1. Sollten wir das technisch machbare begrenzen?
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 12:41
  2. Guten Browser
    Von Luii im Forum Internet und Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:37
  3. Downloadgeschwindigkeit stimmt anscheinend nicht
    Von phantom321 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 12:33
  4. Rapidshare bremst Free-User Downloadgeschwindigkeit auf 30 kb/s
    Von Patrick Bateman im Forum IT & Technik News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:00
  5. Welchen Browser benutzt ihr?
    Von Bandito im Forum Sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.