ThunderStorm (15.12.2014)
-
16.10.2014, 12:04 #1
Excel 2013 bedingte Formatierung für ganze Spalte außer erste Zeile
Hi,
ich möchte eine Bedingte Formatierung für eine ganze Spalte erstellen, sodass alle Zahlen die höher als 0 sind grün hinterlegt werden. Da ich nicht weiß wie lange die Spalte wird, möchte ich es gerne auf die ganze Spalte anwenden.
Wenn ich oben auf den Name der Spalte klicke, wird sie ganz markiert. Dann kann ich eine bedingte Formatierung für die komplette Spalte erstellen. Das Problem: Die Überschrift wird auch mitmarkiert, und wenn ich die Bedingung Größer als 0 erstelle, wird die Überschrift auch grün:
Wie kann ich das erste Feld mit der Überschrift von der bedingten Formatierung ausschließen?
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe herausgefunden wo man den Bereich editieren kann (Bedingte Formatierung > Regeln verwalten):
Aber ich bekomme keine "Formel" hin, mit der ich das erste Feld ausschließen kann
Habe versucht z.B.
Code:=B1:$B
Code:=$B:$B
Zitat von helpster.de
-
16.10.2014, 12:26 #2
AW: Excel 2013 bedingte Formatierung für ganze Spalte außer erste Zeile
Hi,
ich habe nur LibreOffice, bin mir aber sicher, dass es in Excel sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch, zu machen ist. Schau dir den Screen an:
Die Bedingte Formatierung prüft auf "Ist Formel". Die Formel lautet "UND(ISTKTEXT($A1); $A1 > 0)". ISTKTEXT(Wert) prüft den Wert darauf, ob es ein Text ist oder nicht. Zusammen mit der anderen Überprüfung, ob der Zellenwert größer 0 ist, sollte dies für dein Vorhaben ausreichen.Geändert von U-Labs (24.06.2024 um 16:27 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
-
The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post: