1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard Excel 2013 bedingte Formatierung für ganze Spalte außer erste Zeile

    Hi,

    ich möchte eine Bedingte Formatierung für eine ganze Spalte erstellen, sodass alle Zahlen die höher als 0 sind grün hinterlegt werden. Da ich nicht weiß wie lange die Spalte wird, möchte ich es gerne auf die ganze Spalte anwenden.
    Wenn ich oben auf den Name der Spalte klicke, wird sie ganz markiert. Dann kann ich eine bedingte Formatierung für die komplette Spalte erstellen. Das Problem: Die Überschrift wird auch mitmarkiert, und wenn ich die Bedingung Größer als 0 erstelle, wird die Überschrift auch grün:

    Name:  DSQ8ynw.png
Hits: 2240
Größe:  9,9 KB

    Wie kann ich das erste Feld mit der Überschrift von der bedingten Formatierung ausschließen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe herausgefunden wo man den Bereich editieren kann (Bedingte Formatierung > Regeln verwalten):

    Name:  SDvlsh9.png
Hits: 2771
Größe:  14,2 KB

    Aber ich bekomme keine "Formel" hin, mit der ich das erste Feld ausschließen kann
    Habe versucht z.B.

    Code:
    =B1:$B
    anzugeben, aber wenn ich auf Übernehmen klicke verschwindet das wieder und es steht wieder das von vorher drin
    Code:
    =$B:$B


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Excel 2013 bedingte Formatierung für ganze Spalte außer erste Zeile

    Hi,

    ich habe nur LibreOffice, bin mir aber sicher, dass es in Excel sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch, zu machen ist. Schau dir den Screen an:



    Die Bedingte Formatierung prüft auf "Ist Formel". Die Formel lautet "UND(ISTKTEXT($A1); $A1 > 0)". ISTKTEXT(Wert) prüft den Wert darauf, ob es ein Text ist oder nicht. Zusammen mit der anderen Überprüfung, ob der Zellenwert größer 0 ist, sollte dies für dein Vorhaben ausreichen.
    Geändert von Nuebel (16.10.2014 um 12:26 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    ThunderStorm (15.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 12:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:41
  3. htaccess deny all außer DirectoryIndex
    Von bluedraqon im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 23:40
  4. Depression, Leben außer Kontrolle
    Von Misere im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 21:10
  5. [Excel] Ganze Spalte Addieren
    Von Minecraft im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.