1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Hey,

    ich möchte ein Diagramm machen mit zwei Zeilen. Die Zeilen sind aber nicht direkt untereinander und dazwischen sind Sachen die ich nicht im Diagramm haben möchte, also so:

    Zeile 1
    Irgendwas
    Das
    Nicht
    ins
    Diagramm
    soll
    Zeile 2

    Ich möchte jetzt nur Zeile 1 und Zeile 2 in das Diagramm machen. Wie geht das? Ich kann die ja nicht markieren sonst habe ich das dazwischen ja auch automatisch mit markiert

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Vor dem aufruf des Diagramm Managers einfach nur die zwei Zeilen wählen? Ohne beispiel kommen wir nicht weit.

  3. #3
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Ich denke mal er meint das so

    Name:  2014-01-04_221527.png
Hits: 317
Größe:  8,7 KB

    Die Zeilen asdf und fdsa will er nicht drin haben. Das geht bei mir auch nicht weil man ja eben nicht mehrere Zeilen markieren und dabei einzelne auslassen kann. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen arbeite nicht so viel mit Excel

  4. The Following User Says Thank You to StarWarsFan For This Useful Post:

    TomatenKetchup (05.01.2014)

  5. #4
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Ja genau so ist es. Er nimmt die Zeilen dazwischen auch ins Diagramm auf also in deinem Screen fdsa und asfd. Ich möchte aber nur Test und Test2 haben. Wie ich das mache verstehe ich nicht, weil ich ja nicht Test und dann Test2 getrennt markieren kann. Bei mir geht es nur so wie auf dem Screen, also alles markieren. Und dann sind die Zeilen wo ich nicht mit drin haben möchte auch mit drin und ich kriege sie nicht raus :S

  6. #5

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    so?

    Name:  Exceltest.JPG
Hits: 296
Größe:  26,5 KB

  7. #6
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Geht doch? Also auch ohne leere Daten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	excel.png 
Hits:	279 
Größe:	53,7 KB 
ID:	5977

    Oder versteh ich was falsch? Dann musste wirklich mal konkret werden welches Diagramm, wo die Daten sind etc. Ansonsten hab ich einfach die Datenreihen bearbeitet und da nur die Zeilen ausgewählt die ich haben will.
    Geändert von qmiq (05.01.2014 um 20:06 Uhr)
    - But shit, it was 99 cents! -

  8. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    TomatenKetchup (06.01.2014)

  9. #7
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Ja genau so meine ich es wie qmiq. Wie komme ich in das Fenster "Datenquelle auswählen"?

  10. #8
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Excel 2013 Diagramm mit Zeilen die nicht untereinander sind

    Rechtsklick im Diagramm, da kannst du das dann auswählen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  11. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    TomatenKetchup (30.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Gamescom 2013 - Karten wo kaufen (nicht online)?
    Von AnaLyZe im Forum OffTopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:21
  2. [Sammelthread] Poetische Zeilen
    Von Silidor im Forum OffTopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:27
  3. Telekom-Router sind nicht sicher
    Von Runix im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 00:19
  4. VBA in Excel 2007
    Von Dennis170 im Forum Hochsprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.