1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Excel 2016: Alle Zellen zählen die nicht leer sind

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle in Excel 2016 und möchte alle Zellen einer Spalte zusammenzählen, deren Inhalt nicht leer ist. Wenn ich also beispielsweise in A1 den Wert "Test" habe und in A2 nichts, soll er A1 als 1 zählen und A2 nicht. Das Ergebnis wäre in diesem Fall 1. Laut Doku soll man das mit der Funktion ZÄHLENWENN() bewerkstelligen können. Mein Problem ist, dass ich keine gültige Bedingung für den 3. Parameter herausfinden kann, damit die Funktion nur jene Zellen zählt, in denen kein Text steht. Laut den Beispielen soll man "*" als Wildcard für jedes Zeichen nehmen können:
    Code:
    =ZÄHLENWENN(A1:A500, "*")
    Das funktioniert aber leider nicht, ich bekomme nur eine Fehlermeldung dass es mit der Formel ein Problem geben soll. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Excel 2016: Alle Zellen zählen die nicht leer sind

    Argumente werden durch ein Semikolon separiert.
    Also
    Code:
    =ZÄHLENWENN(A1:A500; "*")

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    Darkfield (10.01.2016), DotNet (09.01.2016), StarWarsFan (10.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 00:19
  2. Gibt es Länder, in denen alle Drogen legal sind?
    Von StarWarsFan im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 13:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 06:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:41
  5. Was sind diese Knuddels mit denen alle bezahlen und... ?
    Von schwarzerteufel im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 01:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.