1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard [Excel] Bestimmte Felder ignorieren

    Hey,

    und zwar ich habe eine Excel-Tabelle in der ich meine Einnahmen und Ausgaben aufliste.
    Es kommen ständig neue dazu weil es sich um Artikel handelt bei denen ich halt aufschreibe was ich ausgegeben und was ich eingenommen hab.
    Bestimmte Werte wie der Einkaufspreis sind immer gleich, der Verkaufspreis ändert sich da ich teilweise Rabatte gebe usw.
    Daher hab ich den Einkaufspreis schon im Vorraus ausgefüllt.
    Meine Bilanz eines Artikels berechnet den Gewinn automatisch mit den Feldern Einkauf und Verkaufspreis.
    Da ich im Einkaufspreis schon was stehen hab (zb 10€) und im Verkaufspreis nichts rechnet meine Formel in der Gewinnspalte logischerweise -10€ aus.
    Die Werte verwirren mich daher möchte ich dass er den Gewinn nur anzeigt wenn das Feld Einkaufspreis und Verkaufspreis nicht leer ist.
    Geht das irgendwie?

  2. #2

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: [Excel] Bestimmte Felder ignorieren

    Hallo!

    Bei Excel geht es so:

    Die Zellen der Spalten die Du überspringen willst unter (Kontextmenü) >Zellen formatieren>Schutz>ein Häkchen bei gesperrt, bei den Zellen der anderen Spalten>kein Häkchen bei gesperrt.
    Nächster Schritt>Extras>Blatt schützen (Kennwort eingeben)>alle Benutzer dieses Arbeitsblattes dürfen>ein Häkchen bei nicht gesperrte Zellen auswählen>OK.
    Wenn Du anschließend z.B. mit der Tab-Taste navigierst werden die Spalten (Zellen) übersprungen, bei denen vorher unter> Zellen formatieren>Schutz>ein Häkchen bei gesperrt angebracht wurde.

    Wie es bei Open Office geht, kann ich nicht sagen, da es derzeit bei mir nicht installiert ist.
    Sollte glaube ich auch in der Art zu bewerkstelligen sein.


    mfg.

    Wie kann ich bei Excel Felder überspringen lassen? - Yahoo! Clever

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: [Excel] Bestimmte Felder ignorieren

    Beispiel Zellen
    Einkaufspreis A10
    Verkaufspreis A11

    In die Gewinnzelle:
    =WENN(UND(A10<>""; A11<>""); BERECHNUNG; "")

  4. The Following User Says Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    Minecraft (12.11.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:30
  2. Simyo bucht nicht ab! Ignorieren?
    Von patlux im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 15:09
  3. [Excel] Ganze Spalte Addieren
    Von Minecraft im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:49
  4. Wieso kann man Ehrenmitglieder nicht ignorieren?
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 00:52
  5. VBA in Excel 2007
    Von Dennis170 im Forum Hochsprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.