1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer


    Ich benutze f.lux schon immer auf meinem iPhone, habe jetzt aber erst bemerkt dass es das auch für Computer gibt und mir sofort installiert. Ist ein sehr schönes und nützliches Programm.

    Zitat Zitat von f.lux
    f.lux fixes this: it makes the color of your computer's display adapt to the time of day, warm at night and like sunlight during the day.

    It's even possible that you're staying up too late because of your computer. You could use f.lux because it makes you sleep better, or you could just use it just because it makes your computer look better.
    Euer Desktop bekommt einen warmen, sonnigen Farbton der euren Augen sehr gut tut. Vergleichbar mit Gunnar-Brillen. Ihr könnt die stärke für Tag- und Nachtzeiten einstellen.
    Vielleicht braucht ihr ein bisschen Eingewöhnungszeit, bei mir hat es direkt gewirkt. Extrem auffällig wird es wenn ihr es mal ca. 1h anhabt und danach abschaltet, ihr wollt dann nicht mehr weg von dem warmen Farbton.
    Mehr Info's: http://stereopsis.com/flux/research.html

    Ein wirklich sehr simples aber gesundheitlich schonendes und wirksames Programm.

    Probierts aus!
    Geändert von Mr.Bombastic (18.02.2013 um 00:38 Uhr)

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    colasuchti (18.02.2013), Dose (01.05.2015), rVs14 (18.02.2013), Tobe (18.02.2013), UnReal (01.05.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Wow, vor paar Minuten selbst installiert des teil, und bin ehrlich gesagt überrascht .

    Hab es eben zum testen mal aus gemacht, und lieber direkt wieder angeschaltet weil es einfach angenehmer ist.

    Weiß nicht ob es mit dem Programm zu tun hat oder nicht, aber bin vorhin schlagartig müde geworden oO

  4. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Ist echt nicht schlecht, aber für Leute die mit Sachen arbeiten, bei denen Farben wichtig sind, ist das eher ungeschickt. Finde auch beim zocken stört es etwas, aber ansonsten echt nice




  5. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Dafür gibt es ja extra den Modus dass man es z.b. für eine Stunde ausschalten kann wenn an Arbeiten vor sich hat bei denen es auf die Farben ankommt ^^.

    Was dass stören beim Zocken angeht kann ich nicht direkt mit reden, hatte gestern Black Ops 2 gezockt als ich das Programm an hatte,
    und fand das Bild eiglt sogar etwas besser

  6. #5
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Leider nichts für mich, da ich im moment viel mit Photoshop arbeite. Im großen und ganzen gefällt es mir aber wirklich sehr gut!

  7. #6
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Nutze es schon seit ca. einem Jahr. Hilft mir zwar nicht wirklich Abends ruhiger zu werden, sieht aber schick aus. Außerdem tun meine Augen nach 24h am Rechner nicht so weh.

  8. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Gibt es das auch für Ubuntu?

  9. #8
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Zitat Zitat von T0Bi4S Beitrag anzeigen
    Gibt es das auch für Ubuntu?
    Hier schau mal:
    F.lux for Ubuntu

  10. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Tobe (18.02.2013)

  11. #9
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Ist mal was Anderes, aber nichts für längere Zeit, finde es irgendwie zu anstrengend diesen warmen Ton zu sehen...

  12. #10
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: f.lux - besseres Lichtverhältnis für dein Computer

    Zitat Zitat von T0Bi4S Beitrag anzeigen
    Gibt es das auch für Ubuntu?
    Von Leuten die Linux nutzen erwarte ich eigentlich dass diese Googlen bevor sie eine dumme Frage posten. Scheint aber nicht wahr zu sein, zu mindestens bei dir nicht.

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Gelöschter Benutzer For This Useful Post:

    JackThursby (19.02.2013), Nachto (19.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 12:09
  2. Kenn dein Limit!
    Von Rabbit im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:46
  3. Dein Zeugnis 1.0
    Von getsha im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:00
  4. VB.Net Dein Zeugnis 1.0
    Von getsha im Forum .Net
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.