1. #1

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    49
    Thanked 21 Times in 14 Posts

    Standard Festplatte Daten sicher Löschen

    Moin ich habe vor meine Festplatte nen Kumpel zu verkaufen da ich aber Daten drauf habe die keinen was interessieren suche ich ne lösung um sie wiederherstell sicher zu vernichten das problem ist ich habe 2 partitionen 1 mal das was gelöscht werden soll und 1 mal ne partition mit daten die für meinen kumpel sind

    kann ich irgendwie die einepartition wo meine daten drauf sind sicher löschen ohne das man es wiederherstellen kann?
    wenn ja wie? formatieren ist mir zu einfach da ich es mit 2 klicks wiederhergestellt habe

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Festplatte Daten sicher Löschen

    Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing

    Wenn dir ne GUI-Version lieber ist kannst du auch O&O Software Safe Erase (kostenpflichtig) nehmen.
    Damit kannst du auch einzelne Dateien bzw Ordner löschen.


  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Festplatte Daten sicher Löschen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing

    Wenn dir ne GUI-Version lieber ist kannst du auch O&O Software Safe Erase (kostenpflichtig) nehmen.
    Damit kannst du auch einzelne Dateien bzw Ordner löschen.
    Eine Frage dazu: Das Programm CCleaner, löscht das auch die Dateien/Ordner komplett sodass man diese später nicht mehr wiederherstellen kann, oder tut es das nicht?

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Festplatte Daten sicher Löschen

    Jo mit den entsprechenden Einstellungen schon.
    Die Default-Löschmethode ist nicht gerade die sicherste, kann man aber in den Einstellungen ändern.
    Wenn man da zb Gutmann wählt sollte das bei der entsprechenden Anzahl an Durchgängen sicher sein.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Devon (06.03.2013)

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Festplatte Daten sicher Löschen

    Tune up löscht auch sicher mit den richtigen Einstellungen dauert dan aber etwas

  7. #6

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    49
    Thanked 21 Times in 14 Posts

    Standard AW: Festplatte Daten sicher Löschen

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Tune up löscht auch sicher mit den richtigen Einstellungen dauert dan aber etwas
    schlechte idee bei 500gb die vernichtet werden müssen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 13:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 20:23
  3. Alle Daten löschen ohne Betriebssystem
    Von Tobe im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 11:14
  4. WinVista Festplatte löschen.
    Von Waka Flocka im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:28
  5. Daten sicher und komplett löschen?
    Von Joker im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.