GERDexter (19.03.2015)
-
18.03.2015, 16:18 #11
AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?
Hey,
Wie genau würde sich das denn bemerkbar machen?? Also die 64Bit.
Startet z.B Firefox schneller in der 64Bit version?
-
19.03.2015, 19:58 #12
Ich persönlich nutze die Firefox Nightlies (also die Versionen noch vor den Alphas):
1. Die aktuellsten Features
2. Offizielle 64bit Binaries von Mozilla
Man muss dann natürlich in Kauf nehmen, dass sich das Dingen so gut wie jeden Tag updatet (stört mich allerdings nicht, da der Download & der Großteil der Installation im Hintergrund passiert),
sowie gelegentlich Bugs drinnen sind.
(Zumindest als ich Waterfox nutzte) hingen die allerdings zwischendurch ganz schön arg mit den Versionen zurück...
Weiterer Vorteil von Waterfox ist IIRC, dass sie mit den Intel-Compilern (statt GCC) compilieren, was teilweise bessere Optimierungen und damit mehr Anwendungsgeschwindigkeit bringen kann.
Schneller starten wird er dadurch nicht, nein. Der Vorteil ist, dass Firefox mehr als 3,ebbes GB RAM verwenden kann - also erst bemerkbar, wenn du zig tabs mit ordentlich Inhalt offen hast oder deine Addons RAM verschlingen.Geändert von Leuchtturmwärter (19.03.2015 um 20:00 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Leuchtturmwärter For This Useful Post:
-
20.03.2015, 21:14 #13
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?
Der Großteil der Browser ist doch sowieso schon auf 64 Bit. Die Frage ist eher warum Firefox? Finde open source eigentlich gut, aber bei den letzten bekannt gewordenen Sicherheitslücken war
Mozilla leider im ganz oben dabei. Finde Chrome trotz Datensammelwut seitens Google immer noch die beste und schnellste Lösung für Windows.
-
21.03.2015, 14:20 #14
Als LinuxNutzer hab ich schon lange von Haus aus die stabile 64bit Version von Firefox... Windows scheint echt lahm zu sein mit deren Entwicklern Linux hat die 64bit schon etliche Jahre... Und das verstehe ich auch überhaupt nicht ^^ Windows hat doch viel mehr Marktanteil! ^^ Firefox ist und bleibt einfach der beste Browser keine Ahnung aber ich hab die Addons viel lieber als die von Chrome. Mag auch das Design viel lieber.
-
21.03.2015, 22:12 #15
Ich bin vor Jahren mal ausgegangen, dass es 32Bit bald nicht mehr geben wird. Aber bis heute gibts das. Und die allermeisten Computer/Laptops, haben z.B schn 6GB Arbeitsspeicher aufwärts.
Da wäre es ja ziemlich blöd, 8GB einzubauen, aber ein 32Bit System zu betreibenWobei es das bestimmt auch gibt.
Während des Betriebs läuft mein FF rund. Nur das starten ist nervig, halt wegen den Plugins/Addons.
Firefox ist ja Top 1.
-
21.03.2015, 22:41 #16
Über einige Jahre hinweg war für mich Firefox (32bit) der beste Browser und im Vergleich zum Internet Explorer einfach meilenweit vorraus. Wollte nun auf FF 64 bit umsteigen und hatte einige Probleme. Habe dann einige Testberichte durchgelesen und mich in Chrome eingearbeitet. Nun muss ich leider zugeben, dass meiner Meinung nach, für FireFox Zeit abgelaufen ist. Chrome ist schneller wie FF, hat einige Neuerungen (Wie z.B die nette info im Tab ob gerade ein Video läuft) und es funktionieren mittlerweile auch alle gängingen FF Addons in Chrome, für alle anderen funktionen leistet Tampermonkey (Greasemonkey in FF) über skripte ausgezeichnete Arbeit.
Einzigste Mankos, welche ich in Chrome nicht so toll finde:
Es lassen sich nur Addons hinzufügen, welche auf der Chrome Addon seite zu finden sind (Addons von Fremdseiten werden blockiert),
Der Passwort-Manager ist im Vergleich zum FF lächerlich.
Firefox bleibt für mich trotzdem noch als guter Zweitbrowser auf der Platte, da z.B das Nvidia 3DVision Plugin nicht im 64Bit Browser funktioniert.Geändert von skite2001 (21.03.2015 um 22:42 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to skite2001 For This Useful Post:
olwel (22.03.2015)
-
22.03.2015, 10:34 #17
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?
Danke für den Tipp muss ich mal auf meinen Windows Rechner testen, aber komisch das es so lange gedauert hat
-
26.03.2015, 17:45 #18
Unter Linux ist es auch gar nicht so einfach, einen 32bit Prozess auf einem 64bit OS laufen zu lassen. Unter Windows gibt es dafür extra WoW64 (Windows on Windows 64), das seinen Dienst ziemlich gut tut.
Das ist auch der Grund, warum es keine offiziellen Firefox 64bit Versionen gibt - warum 2 Releases supporten, wenn nur die 32bit Version genauso gut tut (man muss sich nicht um Bugs der Winx64-Version kümmern). Nutzer, die tatsächlich mehr als 4GB nur für ihren Firefox benötigen, sind ja wohl dünn gesät - und bekommen (wie bereits erwähnt) verschiedene Optionen, das auf einene Kappe umzusetzen (Entwicklerversionen, Waterfox, ...)
-
26.03.2015, 20:18 #19
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?
Also bei mir funktioniert der Firefox 64bit garnicht. Jedesmal wenn ich es start, kommt irgendwelche Fehlermeldung das der Plugin stört und dann es automatisch wieder schließt. Oder beim Video schauen hängt es alle paar Sekunden (kein Scherz).
Solange benutze ich die 32bit Version, da alles schön und gut funktioniert
MfG
mrtboy65
-
27.03.2015, 14:38 #20
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?
Wenn Firefox nach dem Starten gleich wieder mit Fehlermeldung geschlossen wird, wie kann es dann bei Videos alle paar Sekunden hängen?
Was hast Du installiert, die Developer Edition oder einen Nightly Build? Ansonsten einfach mal ein paar Tage warten, vielleicht wird Dein Problem ja bei den täglichen Updates gelöst. Ich benutze ihn jetzt als Standardbrowser, habe mir mittlerweile auch die Mühe gemacht, alles von der 32bit rüber zu kopieren (Cookies, Adblock- und NoScript-Einstellungen und -Ausnahmen u. s. w.).