Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Ich muss gerade mal meine Begeisterung loswerden: Vorhin habe ich vielleicht zum 20 Male in den letzten Jahren bei Google nach "Firefox 64 bit" gesucht. Und was finde ich - eine 38.0 alpha2 "DeveloperEdition", noch lauwarm. Sie lässt sich parallel installieren, verwirrt erst etwas mit geändertem Theme und sie ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ziemlich stabil und sauschnell. Die wichtigsten Addons (Noscript, Adblock) habe ich auch installiert, alles super. Wer also Lust und Mut hat auf eine Alpha, von mir gibt's 'ne fette Empfehlung!

    Nachtrag: Die Version wird täglich geupdated.
    Geändert von olwel (17.03.2015 um 18:59 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    NekkoDE (05.03.2015)

  3. #2
    Avatar von NekkoDE
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Super Teil, leider funktioniert das Vimperator-Addon nicht einwandfrei... vorerst kann ich mich damit abfinden.

  4. #3

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Also jetzt bin ich platt !! ne 64Bit Version ist das wovon ich schon immer geträumt habe !! Gut das Thema kann man ja ändern aber ich finds eigentlich geil wenn ich das so auf dem Bild sehe.
    Aber mal ehrlich wie oft ist Firefox bei mir schon krepiert, weil ich 100 verschiedene Tabs offen hatte. Wie oft hat es sich bei einem Video aufgehängt obwohl mein Computer verdammt gut ist! Ein Traum wird wahr !!

  5. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Ich nutze Waterfox als 64bit Version.
    Hab das Ding vor ein paar Tagen installiert und muss sagen das ich begeistert bin.
    Das de Sprachpaket hinterher und ab geht es auf dem Rechner.
    Die addons die ich drauf hatte funktionieren auch alle.
    Wer mal eine Version nutzen will, die nicht beta ist, sollte sich mal Waterfox anschauen

  6. #5

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Danke für den Tipp. Ich werde es mir die Tage mal anschauen und dann hier meine Meinung zu abgeben. Ich bin vor knapp 2 Jahren auf 64 bit gewechselt und musste dann von Firefox auf Chrome umsteigen. Mir gefällt Firefox an sich besser aber da es noch keine 64 Bit version gab musste ich CHrome benutzten

  7. #6

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Zitat Zitat von SoSiick Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Firefox an sich besser aber da es noch keine 64 Bit version gab musste ich CHrome benutzten
    Wieso "musstest" du Chrome benutzen? Ich nutze lieber 32 Bit Firefox als 64 Bit Chrome.

    Ich bin weiterhin begeistert. Ganz am Anfang stimmt was mit den Cookie-Einstellungen nicht, aber das ist jetzt behoben. Es gibt täglich ein Update. Ich habe noch nie eine alpha-Version getestet, aber schon schrecklich schlechte Betas - diese hier ist zumindest bei mir absolut stabil, könnte man mir gerne auch als Release verkaufen.

  8. #7

    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Merkt man da wirklich einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 32- und 64-Bit Version??? Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Hat den schon jemand anderes ausgetestet? Ist die Stabilität wirklich gewährleistet?

  9. #8

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Zitat Zitat von Nanoeffekt Beitrag anzeigen
    Merkt man da wirklich einen Geschwindigkeitsunterschied ... Hat den schon jemand anderes ausgetestet? Ist die Stabilität wirklich gewährleistet?
    Ob es bei einem 8 Kerne Prozessor einen Unterschied macht ist natürlich zu bezweifeln. Ich habe es hier aber auf meinem HTPC / Server laufen, dessen Prozessor nicht der schnellsten einer ist. Und manchmal habe ich eben mehrere Tabs auf mit Flash und (Sport-)Streams, was den Rechner dann doch ganz schön in die Knie zwingt. Da musste ich dann schon manchmal auf IE ausweichen, der das deutlich sparsamer machte. Jetzt mit 64 Bit FF kann ich mir den ungeliebten IE endlich komplett sparen. Außerdem ist mir bei 32 Bit häufiger Flash abgekackt und das dann in allen Tabs/Fenstern. Bei der Alpha sind die Videos absolut stabil. Bisher erst zweimal hatte ich einen Absturz von Flash und den dann auch nur im einzelnen Tab.

  10. #9
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Also die Developer Edition hieß ehemals "Aurora" und beinhaltet auch tatsächlich unendliche Entwicklertools, hierbei handelt es sich weniger um eine generelle Alpha, als eher um die Entwicklerplatform für Firefox. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, insbesondere die Debugging-Modes haben es in sich... Auch interessant für Entwickler die an Apps tüfteln, diese lassen sich sehr "smooth" implementieren und die Oberfläche bietet einen astreinen "Workflow"!
    Stabilität: Seit fast 2 Jahren Nutzer auf über 4 PC und Laptops, 7 Crashs alle auf den Flash zurückzuführen (der Prozess lässt sich killen, ohne das der Browser in die Knie gezwungen wird), und auch ein paar Appbedingte Probleme konnte ich feststellen, sonst alles "Ultrafast" und flexibel. Mein Favourite Browser Allerzeiten! SPREAD THE WORD!

  11. The Following User Says Thank You to KIMO For This Useful Post:

    olwel (18.03.2015)

  12. #10

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Firefox 64 bit (Win) - wer hat schon mal?

    Ich glaub ich warte noch bis es aus der Beta-Schleife raus ist aber ich meine ich hab ne schöne Rakete an Computer und wenn man dann wegen 32Bit nur nen Bruchteil der Leistung nutzen kann.
    Und was die Geschwindigkeit angeht ich glaube man merkt nichts wenn man es nur normal nutzt. Die Hauptgeschwindigkeitsprobleme bei Browsern kommen ja nur von der Internetgeschwindigkeit.
    Aber wenn man jetzt 32 Tabs offen hat so wie ich manchmal oder 5 verschiedene Videos paralell laufen hat dann wird man wohl vielleicht merken dass es mit 64Bit besser läuft.
    So oder so sollte man bald auf 64Bit alles mögliche upgraden denn 32Bit wird's eh nicht mehr lange geben ^_^ vielleicht noch ein paar Jährchen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Windows 10 getestet?
    Von McSwarley im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 20:30
  2. [Vorstellung] Der da Der da war schon mal ;)
    Von SmK147 im Forum Userankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 23:37
  3. Frage gibt es schon ein Poker bot o.Ô?
    Von x Mafia II ++ im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:45
  4. [Lob] 1152 Mitglieder schon!
    Von Bazs im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 00:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.