1. #1

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard Firefox - Html5-Videos blockieren (hauptsächlich Youtube)

    Moin Leute,

    hat jemand nen Tipp für ein Firefox-Addon, mit dem ich die html5-Videos auf Youtube (und evtl. woanders) blockieren kann?

    Früher bei Flash gab es ja Flashblock, NoScript und Konsorten, aber jetzt bei html5 läuft einfach jedes Video direkt los. Ein Klick auf "Pause" bringt auch nichts, weil das Video dann trotzdem im Hintergrund munter weiterbuffert und mir dadurch die Leitung völlig verstopft wird (extrem nervig, weil ichs mir auch mit jemand teile und so ungewollt voll auslaste). Einfach nur megaätzend so. Ich muss den Browser schließen, damit er mit dem rumbuffern endlich aufhört.

    Das vielversprechende Addon Flash Control habe ich schon ausgetestet - bringt aber nichts. Videos starten trotzdem.

    Vielleicht habt Ihr ja nen brauchbaren Tipp,

    Danke und Gruß
    Geändert von avp6666 (20.08.2015 um 20:38 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Firefox - Html5-Videos blockieren (hauptsächlich Youtube)

    Schon mal ein Video angeguckt/laufen lassen und rechts in der Liste weitere interessante in einem Hintergrundtab geöffnet? Die starten jetzt auch immer sofort. Und wie schon erwähnt - pausieren geht auch nicht, weil die trotzdem rumbuffern. Also darf ich keine neuen Tabs mit Videos mehr öffnen? Na super.

    Flashplayer erzwingen ist vorerst keine Option. Ich bin froh, dass der Kram so langsam ausstirbt. Ich wundere mich nur, dass es noch kein html5-Block oder sowas gibt.

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Firefox - Html5-Videos blockieren (hauptsächlich Youtube)

    Ich bin mittlerweile auch von vielen neuen Tabs zu Youtubes "später ansehen" Playlist übergegangen. Alles was ich dann sehen will kommt da rein. Ist nur nervig da man die da auch wieder raus löschen muss, sollte deinem Problem aber auch erst mal entgegen kommen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    avp6666 (22.08.2015)

  5. #4

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Firefox - Html5-Videos blockieren (hauptsächlich Youtube)

    @derHackerLP: Hey, danke - Stop Tube passt. Ich kann mir vorstellen, dass es noch was für Greasemonkey gibt - habe da aber bisher nicht gesucht bzw. wollte das eigentlich nicht installieren.

    @qmiq: Sollte mit der Playlist vorübergehend auch gehen, aber dafür bräuche ich nen YouTube-Account.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (HTML5) - Ton, aber kein Bild!
    Von Silent im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 16:10
  2. Firefox und Youtube = Keine Freunde mehr?
    Von MHRCube im Forum Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 19:32
  3. Videos von Fler auf Youtube verschwunden?
    Von Benzol im Forum Musik ♫
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 15:49
  4. Bei vielen Youtube Videos kein Ton?
    Von Max899 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 18:23
  5. YouTube löscht Videos! WTF?
    Von ElkosMED im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.