Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Hallo,

    ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit meiner Internetverbindung. In letzter Zeit häuft sich jedoch das Problem, dass sich ein gelbes Dreieck unten rechts abbildet und ich somit kein Zugriff auf das Internet habe. Früher war es so, dass dieses Problem sich nur alle 2-3 Wochen gemeldet hat. Kurz den Stecker gezogen, wieder rein und es ging. Heute ist das kaum möglich. Ich muss mehrmals den Stecker vom Router am Tag raus- und wieder reinstecken und habe immer wieder und wieder das gelbe Dreieck. Wenn ich Glück habe, habe ich für wenige Minuten eine anständige Internetverbindung. Laut meinem Provider liegt das Problem eher am Router als bei ihnen.

    Beispielbild aus dem Internet:

    Name:  Netzwerk4_thumb.jpg
Hits: 430
Größe:  3,5 KB

    Selbstverständlich habe ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und viele Seiten und Threads dazu gefunden, diese bieten jedoch kaum einen Lösungsweg an, der Erfolg verspricht oder welche, die man auf Anhieb versteht. Bevor ich mir also einen neuen Router kaufe würde ich gerne die Meinungen von unseren IT-Experten hören.

    Mein Router:

    Spoiler:

    D-Link DIR-635

    Name:  176469099_7b6d178b8f.jpg
Hits: 471
Größe:  54,4 KB


    ipconfig

    Spoiler:
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Waterpolo-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-12-07-DF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6522:d7c4:2653:aa19%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.198(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Juli 2013 13:40:26
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Juli 2013 13:40:26
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234889795
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-8C-56-09-00-24-21-05-86-23
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100-Netzwerkverbindung
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-21-05-86-23
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{2B75DAB6-3487-47CE-A393-4318E1B728C4}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{277FC361-28F4-4013-AB31-5C68EF8522F1}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    Was das gelbe Dreieck bedeutet, weiß ich selbst, um das schon zu klären. Daher möchte ich hier nur Lösungswege beschrieben bekommen und keine Definitionen. Falls weitere Informationen bezüglich meiner Interverbindung nötig sind sagt bitte Bescheid, da ich nicht weiß, was ihr alles für einen Lösungsweg benötigt.


    Gruß, Waterpolo.

  2. #2

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Also erstmal würde ich gucken ob es irgendwo im Internet neue Firmware für deinen Router gibt. Manchmal werden solche Verbindungsprobleme mit neuer Software behoben.

    Wie lange hast du den Router dann schon? Hat er damals ohne Probleme funktioniert?

    Hast du schonmal einen kompletten Reset des Routers gemacht? Das heißt den Reset Knopf am Router gedrückt halten bis er sich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dann alles neu einrichten. Das Hilft manchmal auch.

  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Die Firmware muss man normal nicht irgendwo im Internet suchen, Du müsstest einfach mal ins Router-Menü über den Browser gehen. Hinten auf dem Router bzw. drunter müsste die Adresse dazu stehen.

    Bei mir fängt die mit 192.*.*.* an.

  4. #4

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Darüber müsstest du auf den Router zugreifen können. Ein Passwort musst du eigentlich nicht eingeben (Zeile leer lassen). Das sollte so funktionieren wenn du das noch nicht geändert hast.

  5. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Er muss aber einen Benutzernamen eingeben, und der müsste "root" sein, so war es jedenfalls bei mir. Und die Passwort-Zeile konnte wie schon gesagt bei mir auch freigelassen werden

  6. #6

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    D-Link Deutschland | DIR-635 Wireless N IP Router

    Dort gibt es die Aktuelle Firmware. Ich hoffe du hast den REV.B Router. Für den wurde am 18.6.13 eine neue Firmware veröffentlicht. Für den REV.A gibt es wohl kein Support mehr.

    Der REV.B wird ja anscheind auch nicht mehr als Neuware verkauft. Demnach dürfte dein Router ja schon etwas älter sein und mit Pech doch einen Hardware Defekt haben.



    Du benutzt ja eine LAN Verbindung wenn ich das richtig sehe oder? Wenn du eine WLAN Verbindung nutzt kann es ja auch am WLAN liegen, dass die Verbindung teilweise abbricht.

  7. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Wie kommst du da drauf? Nein er nutzt WLAN, sieht man doch an der geposteten ipconfig-Ausgabe.
    Benutzername 'Admin' ohne Passwort sind die Standardzugangsdaten für das CP. Vorausgesetzt natürlich, die wurden nicht selbstständig irgendwann mal geändert.
    Der DIR-635 hat kein Integriertes Modem, d.H. da muss noch eins dahinter sein. Ich würde mal im CP gucken, ob der Router vom Modem aus eine Internetverbindung herstellen kann, sofern dies angezeigt wird.
    Ansonsten mal den PC über Ethernet an den Router bzw. direkt ans Modem hängen. Dann weißt du, obs an deiner lokalen Hardware oder am ISP liegt.


  8. #8
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Zitat Zitat von marco88
    Also erstmal würde ich gucken ob es irgendwo im Internet neue Firmware für deinen Router gibt. Manchmal werden solche Verbindungsprobleme mit neuer Software behoben.
    Neue Firmware ist nun drauf. Nach langem Warten, Konfigurieren und Stecker-Rein-Raus-Methode funktioniert die Internetverbindung. Aber wahrscheinlich wird das gelbe Dreieck wieder erscheinen sonst hätte ich es nicht auch sofort nach dem Update gehabt.

    Zitat Zitat von marco88
    Wie lange hast du den Router dann schon?
    3-4 Jahre wahrscheinlich. So genau weiß ich das nicht - aber paar Jahre hat er schon auf dem Buckel.

    Zitat Zitat von marco88
    Hat er damals ohne Probleme funktioniert?
    Lies meinen Text. Die Frage lässt darauf schließen, dass du wahrscheinlich den Thread nur etwas überflogen hast.

    Zitat Zitat von DMW007
    Der DIR-635 hat kein Integriertes Modem, d.H. da muss noch eins dahinter sein. Ich würde mal im CP gucken, ob der Router vom Modem aus eine Internetverbindung herstellen kann, sofern dies angezeigt wird.
    Ansonsten mal den PC über Ethernet an den Router bzw. direkt ans Modem hängen. Dann weißt du, obs an deiner lokalen Hardware oder am ISP liegt.
    Genau. Habe mal meinen Laptop über Ethernet an den Router angeschlossen. Hatte auch dort ebenfalls das gelbe Dreieck, als ich das Update für den Router gemacht habe sowie auch danach. Wenn ich jetzt wahrscheinlich (Internetverbindung funktioniert gerade) wieder meinen Laptop über's Ethernet anschließen würde, würde es funktionieren (vermute ich mal).

  9. #9

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob dein Internet überhaupt einmal richtig funktioniert hat mit der Hardware. Das ist aus dem Text leider nicht zu erkennen gewesen.

    Habe mich leider von dem Bild mit dem Fragezeichen ein bisschen in die falsche Bahn lenken lassen. Das Wlan Bild sieht ja normalerweise anders aus aber an dem ip config hätte ich das eigentlich selber merken müssen.




    Es könnte ja auch noch an deinem Laptop liegen. Gibt es noch andere Nutzer bei dir? Oder hast du die Möglichkeit mit anderen Geräten dein Internet zu testen Smartphone etc.)? Ist zwar eher unwarscheinlich aber das könnte man ja leicht testen falls du es nicht schon gemacht hast.


    Dein Modem könnte ja auch defekt sein und so die Verbindungsabbrüche verursachen. Dann wirst du aber wohl nicht drum rum kommen dir neue Hardware zu besorgen.

    Normalerweise wird die doch heutzutage auch von jedem Anbieter gestellt oder? So war es zumindest bei mir. Als der Router defekt war wurde der kostenlos vom Anbieter ausgetauscht.
    Geändert von marco88 (13.07.2013 um 18:50 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Internetverbindung zeigt gelbes Dreieck an!

    Fritzbox kaufen --> Problem erledigt
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Gangstersheep (13.07.2013), Mr.Bombastic (14.07.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Proxy für mobile internetverbindung?
    Von chellux im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:24
  2. Blueray Player Internetverbindung
    Von 7even im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 18:42
  4. Win7 Aktuelles Java > Dreieck entfernen
    Von ElkosMED im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:41
  5. Suche Stick für Internetverbindung
    Von Alexandr im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.