1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard .iso-Datei teilen? Sichern?

    Hey.

    Ich habe eine .iso-Datei welche 6GB groß ist und momentan aber leider nur einen 4GB Stick.

    Ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen aber habe keine Lust die 6GB nochmal neu runterzuladen.

    Kann ich die Datei irgendwie in 2 Teile teilen? Dann könnte ich die ja kurz auf einen anderen PC tun indem
    ich zuerst den ersten Teil auf den Stick tu und dann auf den PC packe und dann das selbe mit dem zweiten Teil.

    Nur kann mir nicht vorstellen falls das wirklich geht das die Datei noch funktioniert? Ist von einem Game zum installieren.
    Außer man kann sie wieder zusammenfügen, dann müsste es ja eigentlich gehen, oder?

    Es gibt auch nicht die Möglichkeit beim neu aufsetzen alles zu formatieren ABER einen bestimmten Ordner bzw. eine Datei zu behalten
    oder?
    Geändert von x BoooM x (13.11.2013 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Pack sie in ein .rar Archiv und lass dann das Archiv auf 3-4Gb aufteilen? Sollten dann 2-3 +/- Parts sein, die du dann einfach rüberziehen kannst.
    Geändert von Valorax (13.11.2013 um 21:01 Uhr)


    Do u now da wae?

  3. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    x BoooM x (13.11.2013)

  4. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Stimmt, die .iso-Dateien sind ja auch immer in mehrere Parts unterteilt.

    Wie mache ich das?

  5. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Du nimmst deine Dateien und fügst Sie hinzu. (Hinzufügen) Danach schreibst du einfach dein Volumen unten zusammen, was du haben möchtest.
    Name:  5hmhR.png
Hits: 246
Größe:  40,9 KB
    Aufgepasst: Eine falsche Größe bzw. eine ungeschätze Größe kann eben mal z.B. 500 Parts mit jeweils 50Mb erstellen.

    Dann einfach den Ordner suchen wo deine .rar Dateien sind, rüberkopieren. Fertig.
    Geändert von Sky.NET (13.11.2013 um 21:25 Uhr) Grund: bild eingefügt


    Do u now da wae?

  6. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    x BoooM x (13.11.2013)

  7. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Die Datei ist 6.149.098KB groß.

    Passt alles so?

    Name:  5hmIQ.png
Hits: 198
Größe:  16,1 KB

    Werden die Ordner dann direkt erstellt wenn ich auf OK gehe? Oder kommt nachdem ich auf OK
    geklickt habe ein Fenster wo ich die Anzahl der Parts angebe oder so?
    Geändert von x BoooM x (13.11.2013 um 21:17 Uhr)

  8. #6
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    bei Volumengröße muss die Größe deiner Parts rein, also bei dir am besten irgendwas unter 4 GB


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  9. #7
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Gut, dann habe ich jetzt bei Volumengröße 4GB eingestellt. Wird der 1. Part dann 4GB und der 2. automatisch iwas mit 2GB?

  10. #8
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Würde Sinn machen, ja.

  11. #9
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: .iso-Datei teilen? Sichern?

    Hab noch eine letzte Frage

    Bei "Kompressionsmethode", soll ich da normal lassen oder "speichern" nehmen?

Ähnliche Themen

  1. Hompage in FB Teilen Logo?
    Von Joker im Forum Webentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 03:07
  2. Apps sichern
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 18:09
  3. [Facebook] Teilen, um den Inhalt zu sehen
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 00:37
  4. Facebook.. Teilen einbinden
    Von BMG im Forum Webentwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.