1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Kompressionsrate

    Hallo! In vielen Packprogrammen wird mit eine Kompressionsrate in Prozent angegeben, z.B. 96%.
    Was bedeutet das genau? 96% der Daten können komprimiert werden? Oder 100MB unkomprimiert sind nach dem komprimieren nur noch 96MB groß?

  2. #2
    Avatar von GerdHarms
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Kompressionsrate

    Das ODER ist die Antwort, aber das hättest du auch rausfinden können, indem zu ungepackte/gepackte groessen miteinander verglichen hättest ^^ bei 0.96 bzw 96% spricht man im allg. nicht mehr von kompression :o sondern "speichern"

  3. The Following User Says Thank You to GerdHarms For This Useful Post:

    Benzol (09.06.2014)

  4. #3
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Kompressionsrate

    Ich packe gerade einen großen Ordner mit über 2000 Bildern das dauert eine Weile ^^ Mir geht es dabei auch weniger um die Komprimierung als darum die Daten zu verschlüsseln und eine Datei statt 2000 zu haben. Ich möchte die Bilder nämlich in Dropbox speichern, wenn ich das mit 2000 einzelnen Dateien mache profitiere ich nicht wirklich von meiner 100Mbit Leitung. Danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.