1. #1
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard Konverter von .EXE zu .JPEG

    Hey, mein Topic sagt alles.

    Ich brauch ein Progamm wo mir von .exe zu .jpeg verwandelt.

    LG.





  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Konverter von .EXE zu .JPEG

    Du meinst das berühmt berüchtigte Umbenennen? xD
    Mehr ist das nicht^^

    Die meisten haben auf Windows die Option "Bekannte Erweiterungen ausblenden" aktiviert. Damit wird die Endung einer Datei ausgeblendet, bspw. von "MeinNackbild.exe" wird einfach nur "MeinNacktbild". Wenn die Option nun aktiviert ist und du "MeinNacktbild.exe" in "MeinNacktbild.jpg.exe" umbenennst, sieht die Datei am Ende so aus: "MeinNacktbild.jpg". Das ist der Trick.
    Geändert von patlux (20.05.2013 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard AW: Konverter von .EXE zu .JPEG

    Ich mag die Datei aber einen Freund schicken und er darf nicht sehen, dass es eine .exe ist.





  4. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Konverter von .EXE zu .JPEG

    Ja, dann hoffe dass er die Option aktiviert hat(ist standardmäßig aktiviert) und nenn die Datei in "<Dateiname>.jpg.exe" um. Dann klappt das.

    /edit: Achso sorry, du meinst er sieht das beim Schicken. Ja, dann pack die Datei in ein Archiv wie .zip oder .rar und verschick diese dann ^^
    Geändert von patlux (20.05.2013 um 22:06 Uhr)

  5. #5
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard AW: Konverter von .EXE zu .JPEG

    Gibt es da keine andere möglichkeit?





  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Konverter von .EXE zu .JPEG

    Jo, nimmst immer 4 Bytes der .exe-Datei und berechnest daraus eine Farbe. RGBA. Sollten die jeweiligen Bytes den dezimalen Wert von 255 überschreiten, wird bei 255 geschnitten und ein neuer Pixel fängt an.
    Am Ende hast du dann dein motivloses Bild.

    Im Ernst, hör auf deine Freunde zu verarschen.

  7. #7

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Konverter von .EXE zu .JPEG

    Falls du deine Freunde nicht mehr brauchst:

    MeinBild.jpg .exe

    Bei ICQ wurde dann irgendwann der Text einfach nicht mehr angezeigt, das heißt man konnte nur die ersten paar Zeichen sehen, das .exe war dank der Leerzeichen nicht erkennbar. Bei anderen Programmen (E-Mail) geht es eventuell auch. Die meisten Leute klicken ja sowieso auf alles ohne sich vorher Gedanken zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Video-Konverter
    Von Accountuser im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 18:08
  2. Vorschau Youtube Downloader + Konverter v0.1.
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 13:05
  3. YouTube zu MP3 Konverter
    Von TestSieger im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.