1. #1

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Live auflegen - Wie arrangieren, Spannung und gute Übergänge reinbringen?

    Hey allerseits ich möchte gerne live tracks producen, arangieren und mixen etc. so wie Paul Kalkbrenner jedoch hab ich den dreh noch nicht ganz raus wie mann arangiert , spannung in den Track bringt, geile übergänge etc. live macht. ich möchte ohne fremde samplez arbeiten und komplett aus nichts was ganzes machen. wie arbeitet ihr bzw mit welchem programm? Ich habe mir jetzt ableton 9 live suite gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Programm(Hatte vorher fl studio 11) Welches sich meiner Meinung nach schlecht für live acts eignet .Mit welchen Programmen arbeitet ihr? Welche controler könnt ihr mir empfehlen? Ich bin am überlegen mir einen Drumazone d16 zu holen hat damit jemand erfahrung?

  2. #2
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Live auflegen - Wie arrangieren, Spannung und gute Übergänge reinbringen?

    Also sich 100% auf den komputer zu verlassen finde ich etwas riskant, Einen synth eine Drummaschine plus Mixer mit paar outboard effekten sollte man schon haben. Und wenn du schon unbedingt wie kalke arbeiten möchtest, gibts genug videos auf youtube. Ich finde es arbeitet sich viel kretiver mit hardware als mit software, wo es doch hauptsächlich tüftelei ist.



    Wenn ich auf ein Live event gehe, möchte ich nicht das gleiche hören was es bei itunes zu kaufen gibt.

    Aber wenn schon ableton, dann gibts doch tolle controller wie den Akai APC zusätzlich könnte man noch die drums seperat per maschine controller steuern... siehe das hier:



    Aber der Schlüssel zum Erfolgt ist in erster Linie die Technik zu beherrschen.... lernen, lernen, lernen!

    Arbeiten mit zwei controllern gibt definitiv mehr kontrolle über das set, hier der APC40 zusammen mit PUSH:



    Zum Drumazone: warum bist du der meinung, dass du das brauchst?
    Geändert von manuela2 (17.08.2014 um 16:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WWDC 2013: Keynote mit Spannung erwartet
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 10:49
  2. Zee_Cute Live!
    Von Killerspider im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:21
  3. RTL 2 Live Stream
    Von Saad im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 21:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.