Es gibt eine Bösartige erweiterung bei den oben genannten browsern.
“Ads by OffersWizard” pop-up virus wird das genannt es leitet suchfunktionen um in den browsern auch versucht es Passwörter und daten auszuspionieren.
Ist mir heute aufgefallen nach dem Mozilla update.
Man kann den Virus über addons nicht löschen da er nicht als addon aufgeführt wird.
In der Liste der Programme wird er als "Network System Driver" aufgeführt bei W7.
Einfach den eintrag deinstallieren und das Prog demontiert nicht mehr den Rechner oder Laptop.
Der Virus hebelt sogar Adblock aus.
Man erkenn es auch daran das man ihn hat das beim mozilla browser immer als suchmaschine Bing erscheint obwohl diese nicht aktiviert ist.
Der Virus verleitet auch zu updates oder leitet einen um auf seiten um sein Windows zu reparieren.
Dort soll man dann ein Program downloaden zum reparieren und seinen code für windows eingegeben.
Damit tritt man dann automatisch die nutzungsrechte vom Windows ab.

OffersWizard entfernen: http://www.411-spyware.com/de/offers...-ads-entfernen