1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Ok Button im neuen Projekt Fenster von Visual Studio 2013 ausgegraut

    Hi, ich wollte soeben in Visual Studio 2013 ein neues Projekt erstellen. Ich bekomme es aber nicht hin, weil der Ok-Button unten mit dem die Erstellung des neuen Projektes gestartet wird immer ausgegraut ist:



    Welchen Projekttyp ich auswähle spielt keine Rolle, er ist bei allen grau. Im Internet habe ich dazu nur den Hinweis gefunden, dass Visual Studio in diesem Ordner Schreibrechte benötigt. Die hat er aber, ist ja schließlich mein Benutzerordner. VS als Administrator auszuführen bringt eben so wenig Besserung wie das Starten im Abgesicherten Modus mit dem Parameter

    Code:
    devenv.exe /safemode

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Ok Button im neuen Projekt Fenster von Visual Studio 2013 ausgegraut

    Hey DotNet,

    ich habe die gleiche Version und mal alle Einstellungen ausprobiert.

    Mein Ok-Button wird nur ausgeblendet, wenn der Ursprungspfad nicht korrekt ist: wenn ich also nur "C:" an statt "C:\" eingebe. Wenn der Ursprungspfad ok ist, ist VS anscheinend egal, was danach folgt. Ob der Pfad Rechte benötigt, oder ob er überhaupt existiert, wird in diesem Schritt nicht geprüft. Das wird bei mir erst geprüft, nach dem ich OK drücke.

    Was mir nur aufgefallen ist, ist dass dein Pfad komplett lowercase ist. Das macht meinem Visual Studio zwar nichts aus, aber hast du mal probiert, den Pfad aus der Textbox zu leeren und in "korrekter" Groß- und Kleinschreibung nach und nach einzugeben?
    Geändert von Negok (19.12.2015 um 18:51 Uhr)
    Mfg

    .\

  3. The Following User Says Thank You to Negok For This Useful Post:

    DotNet (01.02.2016)

Ähnliche Themen

  1. Visual Studio oder Eclipse für Java und C++
    Von Toaster im Forum Hochsprachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 17:28
  2. Visual Studio automatisches speichern
    Von Sido im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 02:42
  3. Win8 Visual Studio 2012 Tastenkombination
    Von xOneDirectionx im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 00:25
  4. Facebook Chat Plugin für Visual Studio 2012
    Von Sky.NET im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 03:34
  5. Visual Studio 2012: Release Candidate
    Von patlux im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.