1. #1
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Outlook 2010 doppelte Synchronisierung?

    Hey,

    ich bin vor kurzem von Mac Os auf Windows umgestiegen und benutze jetzt Outlook 2010 für meine Mails.
    Habe 2 Konten eingerichtet eins ist privat und das andere von der Firma. Wenn ich auf Senden und Empfangen klicke, scheint Outlook aber das geschäftliche 2x zu synchronisieren.
    Er hat 5 Aufgaben dort aufgelistet:
    Abonnierte Ordner für email@geschaeft.de werden synchronisiert
    email@geschaeft.de - Nachrichten werden gesendet
    Abonnierte Ordner für email@geschaeft.de werden synchronisiert
    email@privat.de - Nachrichten werden gesendet
    Abonnierte Ordner für email@privat.de werden synchronisiert
    Abonnierte Ordner synchronisieren macht er auf der geschäftlichen 2x wieso?
    Es dauert auch eine Zeit bis er das synchronisiert hat und bei der Schätzung für die verbleibende Zeit stehen manchmal auch die gleiche Zeit (nicht immer aber!).
    Auf der privaten macht er das doch auch nur 1x wie es sein sollte. Eigentlich müsste ich also 4 Aufgaben haben, je 1x senden und synchronisieren auf der geschäftlichen und privaten.
    Verstehe das nicht kann sich jemand erklären wieso der das doppelt synchronisiert?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Outlook 2010 doppelte Synchronisierung?

    Das klingt als ob das geschäftliche Konto 2x in Outlook hinterlegt ist. Kann durchaus auch passieren, wenn man ein Backup einspielt welches die Konten beinhaltet und anschließend diese versehentlich manuell erneut anlegt.
    Klicke mal in Outlook auf Datei => Informationen => Kontoeinstellungen => Kontoeinstellungen und prüfe das dort.
    Alternativ auf Start => "E-Mail" in das Suchfeld eingeben und Enter drücken (Windows 8: [Windowstaste] + [Q] drücken zum Öffnen der Suche) => Profile => In jedem dort aufgelisteten Profil auf Eigenschaften => E-Mail-Konten klicken. Deine eMail-Konten sollten nur in einem Profil beinhaltet sein.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sky.NET (25.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 20:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 21:02
  3. Doppelte Einträge herausfiltern/entfernen?
    Von Klaus Bukkake im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 16:41
  4. VB.Net Doppelte Eingabe vermeiden [Console]
    Von Impact im Forum .Net
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 16:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.