1. #1

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard Pc fernsteuern, aber wie?

    Hey,
    Um eins klarzustellen, ich habe damit nichts illigales vor!

    Es geht dadrum das ich den Pc von meinem Bruder "Überwachen" möchte, und gegebenfalls ohne das er was merkt, aktionen die er macht beenden kann.
    Ich wollte erst TV benutzen, aber da merkt er ja wenn ich seine maus steuere, es soll alles im Hintergrund ablaufen.

    (Wenn ihr euch fragt was der aufwand soll, mein kleiner Bruder macht viel schabanak im netz, was auf mich zurück kommt, und das will ich damit vorbeugen.)

    Hoffentlich könnt ihr mir gute programme empfehlen. (Ich kann jeder Zeit programme auf seinem Pc Installieren, das wäre alles kein problem.)

  2. #2

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Wäre da nicht die beste Möglichkeit einfach mit ihm zu Reden?
    Zur Not kannst du dein WLAN Passwort ebenfalls ändern, dann hat er erstmal gar kein Internet mehr bis er aufhört.

    Andernfalls kannst du Trojaner an deine Email Adresse schicken, und es bei ihm Öffnen.
    Muss aber schon FUD Crypted sein.
    Geändert von Jack DanieLs (18.05.2014 um 13:21 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Ich habe mit ihm schon gefühlte 3000 mal geredet, und ich will ihn ja auch nicht komplett einschränken, sondern nur wenn ich im Internet unterwegs bin.

    Gibt es schon fertige Trojaner die so etwas können?
    Wäre auf jedenfall echt klasse wenn das klappen würde.

  4. #4
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Ja gibt es, Stichwort wäre Remote Access Trojans, mehr Informationen kann ich aber dazu hier nicht geben.

    MfG.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  5. #5

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Darüber musst du dich über Google fündig machen, kannst einfach danach suchen, mehr können wir dir leider nicht anbieten.
    Meiner Meinung nach wäre das sinnvollste einfach sein Internet auszuschalten, bzw. WLAN Passwort ändern.

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    Muss aber schon FUD Crypted sein.
    Warum? er kann es auch einfach in die "Ausnahmeliste" seines AV aufnehmen.

    Wie gesagt, die beste Methode ist einen Trojaner bzw. RAT zu installieren. Diese sind dafür gebaut worden, unsichtbar im Hintergrund zu laufen.
    Schau dir z.b. mal darkcomet an.


  7. The Following User Says Thank You to DANP For This Useful Post:

    Zauberer (19.05.2014)

  8. #7
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    Um eins klarzustellen, ich habe damit nichts illigales vor!
    Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    Es geht dadrum das ich den Pc von meinem Bruder "Überwachen" möchte
    Ich glaub das ist schon illegal Ist zwar innerhalb der Familie, aber verstößt schon gegen das Recht auf Privatsphäre. Gibt bestimmt einfachere Methoden, wie du ihn in den Griff bekommst. Zur Not hilft nur Ausschluss aus dem Netzwerk oder sowas wie ne "Kindersicherung"
    - But shit, it was 99 cents! -

  9. The Following 2 Users Say Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Benzol (16.06.2014), Open Thought (16.06.2014)

  10. #8
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    (Wenn ihr euch fragt was der aufwand soll, mein kleiner Bruder macht viel schabanak im netz, was auf mich zurück kommt, und das will ich damit vorbeugen.)
    Um welche Art von Schabernack geht es denn und wie alt ist er?
    Ich halte dein Vorhaben ihn komplett zu überwachen nicht nur für illegal sondern auch für moralisch höchst bedenklich. Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, dass ich den Moralaposten spiele anstatt dir weiterzuhelfen möchte ich dich bitten, meinen Beitrag durchzulesen und darüber nachzudenken.
    Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre, auch Kinder. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Jugendschutzfilter einbauen. Ich habe noch nie von einem unter 18 jährigen gehört der durch den Anblick einer nackten Frau bleibende Schäden getragen hat, ist ja auch vollkommen natürlich. Aber es gibt genug andere Dinge im Netz mit denen Kinder einfach noch nicht konfrontiert werden sollten wie z.B. Sekten oder Nationalsozialisten.

    Wichtig fänge ich auch, dass du als älterer Bruder ihn aufklärst. Vorsichtig surfen, nicht alles was blinkt gleich anklicken. Keine .exe Dateien öffnen die unaufgefordert heruntergeladen wurden oder aus unseriösen Quellen stammen. Und auf keinen Fall Tauschbörsen benutzen! Das ist sehr gefährlich und kann für dich teuer werden. Gerade Kinder verstehen das aber oft nicht und sind naiv genug diese zu nutzen.
    Tipp: Tauschbörsenports sperren und ein Passwort für den Router setzen!

    Und wenn dein Bruder Unsinn macht sollte das für Ihn Konsequenzen haben! Das ist gerade bei etwas älteren Kindern wichtig, da sie austesten wo ihre Grenzen liegen. Dein Bruder muss verstehen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Dinge die er im Internet tut reale Konsequenzen haben können.
    Kinder nehmen das nämlich oft nicht ernst, weil sie denken: Ist doch alles virtuell, da kann nichts passieren.

    Wenn er also Mist macht solltest du ihn dafür bestrafen. Auch dann, wenn sein Handeln für dich keine negativen Folgen hat weil er aufgrund seiner Minderjährigkeit nicht dafür belangt werden kann. Es geht hier um den Lerneffekt nach dem Motto: "Wenn ich etwas kaputt mache muss ich das bezahlen"

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Benzol For This Useful Post:

    Max899 (28.06.2014), xondra (17.06.2014)

  12. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Pc fernsteuern, aber wie?

    Da wir kein Hackingboard sind, und nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, dass du mit dem eventuell vermittelten Wissen nicht auch fremde Systeme (wer kann der kann) infizierst/hijackst, schließe ich hier.
    Wir geben keinen Support für das unerlaubte eindringen in Systeme.
    In deinem Fall könnte man das sogar damit vergleichen einem Kind eine entsicherte und geladene AK47 in die Hand zu drücken.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Bossgen (28.06.2014), Darkfield (29.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. Fernseher Schattenbild aber Ton
    Von Roxithro im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:22
  2. 64-Bit aber keine 4GB RAM, wieso?!
    Von Rabbit im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 18:04
  3. Zocken.. Aber was?
    Von bluedraqon im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 16:24
  4. hdi zu Fernsehgerät, aber wie?
    Von Koloid im Forum Audio & Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:05
  5. E-Zigarette aber welche?
    Von Etienne11 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 03:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.