Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Sicherer Schutz !?

    Nabend Leute,

    ich hatte damals eine Software die gegen Keylogger geschützt hat. Das Programm heißt: Keyscrambler Professional.

    Das Programm verschlüsselt die Eingaben sodass der "Hacker" keine PW- oder sonstige Eingaben erhält.


    Name:  keyscrambler-personal6yp73.jpg
Hits: 395
Größe:  63,2 KB


    Oder

    Das 2. Programm heißt SpyShelter (Stop-Logger)

    Da sehe ich noch einen besseren Schutz. Man hat vorteilhaften Schutz bei (Screencapturing, Webcam Spys) etc.. und kostet uns nur $ 21,46
    eine Lifetime Lizenz ist auch möglich zu kaufen.

    Name:  9110d60dfb170a0e79135iupi0.jpg
Hits: 353
Größe:  17,6 KB


    Was sagt ihr dazu?

    HOMEPAGE: http://www.spyshelter.com/


    L.G.

    Silent
    Geändert von Silent (11.07.2013 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Hey, wenn es dir um die Sicherheit deiner Passwörter geht, kann ich dir Password Depot empfehlen:

    Password Depot: Download der Freeware, 30-Tage-Trial und des Servers

  3. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Bullshit.

    1. Programm: Toll. Sobald du aber mit einem Trojaner infiziert bist der den Netzwerkverkehr mitsnifft, ist dass ganze Tool für den Arsch. Das Passwort was du eingegeben hast muss ja irgendwie an den Server. Und wie? Ja, genau: Unverschlüsselt an den Server. Da bringt die Verschlüsselung von dem Tool im Eingabefeld auch nichts.

    2. NoName Produkt. Ein einfacher Virenscanner reicht auch.
    Geändert von patlux (11.07.2013 um 23:51 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Ne, es geht um den allgemeinen Schutz. Spyshelter hilft ja gegen viele Aktivitäten und auch bei dem bekannten Zeus-Bot. Deswegen wollte ich wissen ob das tauglich ist. Außerdem bieten sie noch eine Firewall an um Eindringlinge zu blocken....

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Das mag nicht hilfreich sein (für die Thread-Frage), aber sofern du aufpasst und keinen Mist ladest, dann wirst du in keine Situation kommen, dass du solch ein Programm brauchst - solltest du dich tatsächlich trotz alldem 'mal mit einem Trojanern o.ä. infizieren, dann glaube mir, da hilft dir kein Programm mehr, wenn es ein "härterer" Virus ist.

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Nach einer Infektion hilft sowieso nur System neu aufsetzen.

    Ich stehe voll auf Avast Premier :-) das all on Paket. Wer auf nummer sicher gehen will sollte aber kaspersky nutzen. Die Version Avast gibt es per pn mit Lizenz bis 2999 oder so.

    Zum Tool wurde schon gesagt gegen reine keylogger bringt er was aber die zeit der Hardware keylogger ist eigentlich vorbei und jetzt gibt es keylogger meist nur als nettes kleines extra im Virus gratis dazu.

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Naja von Virenscanner halte ich persönlich nicht viel. Die Hersteller brauchen auch ihre Zeit für Updates/Detections, deshalb dachte ich, es wäre "sicher" wenn man sich so schützt. Es kann ja immer mal irgendwie ein Keylogger/Trojaner auf den PC kommen (da muss man nix bewusst laden), daher dachte ich wäre man soweit abgesichert. Wenn erstmal der Keylogger aktiv ist oder der Screencapture / Webcam-.Capture... gute Nacht.. bis dahin sind die Daten ausspioniert..

    Und die meisten die ein RAT nutzen (Cybergate etc) sind eh noobs, scriptkiddies.

  8. #8
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Naja von Virenscanner halte ich persönlich nicht viel. Die Hersteller brauchen auch ihre Zeit für Updates/Detections, deshalb dachte ich, es wäre "sicher" wenn man sich so schützt.
    Dann höre dich mal nach ESET NOD32 oder Malwarebytes Anti-Malware um. Die bringen mind. 1x ein Update für Detections raus.
    Außerdem kannst du zusätzlich die in deinen Augen potenziell unsichere Software erstmal auf einer VM testen. Zur Not kannst du auch regelmäßig mal HiJackThis durchlaufen lassen und den Log auswerten.

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Nach einer Infektion hilft sowieso nur System neu aufsetzen.
    Dies kann man pauschal so nicht sagen, es gibt durchaus Schadsoftware, wo man nicht sofort System neuaufsetzen muss. Ist dann zwar mit ein wenig arbeit verbunden, aber dieser Aufwand lohnt sich.


  9. #9

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    quatsch. hab ne fud exe auf virustotal hochgeladen btw ein vic, paar stunden später bei ü20 virenprogrammen anfällig.

    nod32 beste, wenn du n virenprogramm willst nod32

  10. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Sicherer Schutz !?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Außerdem bieten sie noch eine Firewall an um Eindringlinge zu blocken....
    Die hat Windows ab XP von Haus aus auch, genau so wie der Router hinter dem du vermutlich sitzt ebenfalls.

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Naja von Virenscanner halte ich persönlich nicht viel. Die Hersteller brauchen auch ihre Zeit für Updates/Detections, deshalb dachte ich, es wäre "sicher" wenn man sich so schützt.
    Aha, von AVs hälst du nix aber von solchen Tools schon? xD
    Dir ist aber hoffentlich klar, dass AVs hauptsächlich zwei Arten von Erkennungssystemen haben:Signaturen, die die Hersteller nach Bekanntwerden neuer Schädlinge natürlich aktualisieren muss und typische Erkennungsmuster. Dein Tool hier wird auch kein Wunderwerk sein, sondern schlicht und einfach auf verdächtige Aktionen von Programmen reagieren. Im Falle von Keyloggern halt der Zugriff von Tasteneingaben aus einem Programm heraus.
    Und vertrauliche Daten sollten eh generell nur verschlüsselt über SSL übertragen werden.

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Es kann ja immer mal irgendwie ein Keylogger/Trojaner auf den PC kommen (da muss man nix bewusst laden)
    Kein Keylogger installiert sich vollkommen selbstständig, es ist immer eine Interaktion mit dem Benutzer oder eine schwerwiegende Sicherheitslücke nötig. Wer unsichere Addons wie zb Java aktiviert hat kann über besuchte Webseiten mit Schadsoftware infiziert werden. Da ist man als Nutzer aber selbst schuld. Gerade bei Java ist seit Monaten bekannt, dass das Browser-Addon für fast 90% aller Web-Exploits verantwortlich ist. Wer also beispielsweise das ohne Schutzmaßnahmen aktiviert hat, handelt eindeutig fahrlässig. In dem Fall

    Am sichersten ist immer noch, den eigenen Verstand zu benutzen und ausführbare Dateien aus unseriösen Quellen zu meiden bzw VMs zu nutzen. Zur Unterstützung kann man dann noch ein AV oder ähnliche Hilfsmittel nutzen. Wohlgemerkt als Unterstützung, nicht als Ersatz für den Verstand. Viele verstehen AVs falsch und halten sie fälschlicherweise für einen Rundumschutz, der sie vor allen was sie tun schützt. Wenn es dir wirklich um Sicherheit geht, würde ich dir empfehlen dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. 100%tigen Schutz kann dir kein Programm gewähren, weil das einfach nur stupide nach Algorithmen arbeitet. Ein Mensch hingegen kannst das, was kein Programm zurzeit in der Form kann: Eine Situation in Anbetracht der Umstände einschätzen, um sinnvoll und angemessen auf die Situation reagieren zu können.

    Zitat Zitat von iToxic Beitrag anzeigen
    Dies kann man pauschal so nicht sagen, es gibt durchaus Schadsoftware, wo man nicht sofort System neuaufsetzen muss. Ist dann zwar mit ein wenig arbeit verbunden, aber dieser Aufwand lohnt sich.
    Wenn die Sicherheit nicht oberste Priorität hat ja, ansonsten nein. Wobei das wie ich finde keine Frage sein sollte.
    Woher willst du wissen, ob du wirklich alle Bestandteile gefunden und unschädlich gemacht hast, das System nicht bereits mit weiterer Schadsoftware infiziert war die übersehen wurde oder ob der entfernte Schädling nicht längst weiteres Zeug nachgeladen hat? Wenn ein System kompromittiert wurde sollte man keine Kompromisse machen. Bevor man da stundenlang rumdoktort (was für einen unerfahrenen User eh nicht so einfach in Frage kommt) investiert man die Zeit lieber in eine Neuinstallation von Windows und hat nachher definitiv ein sauberes System (Okay gut es gäbe da noch Schadsoftware die es sich im Bios gemütlich macht, die sind aber aufgrund der Hardwareunterschiede nicht massentauglich, sodass man die vernachlässigen kann).


  11. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Gangstersheep (13.07.2013), ThunderStorm (13.07.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Doppeltes VPN = doppelter Schutz
    Von ukb98 im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 16:11
  2. Domainanbieter mit WhoIs-Schutz
    Von IceNet im Forum Webmaster
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:29
  3. Sicherer Modus auf Youtube
    Von watermeloN im Forum Musik ♫
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 00:56
  4. Marihuana sicherer als Erdnüsse
    Von DMW007 im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:52
  5. [Doc] Schutz vor Dos/DDoS Angriffen
    Von DMW007 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.