1. #1
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Skype: Paulaner Werbung verursacht hohe CPU Last

    Hallo zusammen,

    leider kann ich Skype noch nicht runterwerfen, und muss mich daher mit den Probleme rumschlagen, die diese Software neben datenschutztechnischen Bedenken mit sich bringt. Aktuell ist es mal wieder die Werbung. Es wird Reklame für Paulaner Bier angezeigt. Das wäre ja auch noch verschmerzbar, wenn da nicht die hohe Prozessorlast wäre, die sie verursacht:



    Zwischendrin ist geht es teilweise sogar noch höher. Als Laptop-Nutzer finde ich das störend, weil das Gerät dadurch ziemlich warm wird und der Lüfter ständig blasen muss. Gelegentlich bin ich auch im Zug unterwegs, da ist es natürlich noch nerviger, wenn meine Akkulaufzeit dadurch runter geht. Auch wenn ich mit der Werbung prinzipiell leben kann sehe ich mich aufgrund dieser Probleme gezwungen, nach einem Wege zu suchen, wie man sie deaktivieren kann. Kennt ihr da einen funktionierenden Weg? Auf Drittanbieter-Clients in denen die Reklame rausgepatcht wurde möchte ich ungerne zurückgreifen, da das Probleme mit den Updates bringt und man sich außerdem nie sicher sein kann, ob diese nicht verseucht sind.

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Skype: Paulaner Werbung verursacht hohe CPU Last

    Vielleicht hilft dir diese etwas ältere Anleitung von Chip weiter:
    Skype-Werbung abschalten: so funktioniert’s - CHIP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 23:21
  2. Unwetter verursacht Millionenschäden
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 16:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 09:01
  4. eBesucher.de hohe Prozessorauslastung?
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 10:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.