1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard (F) Virenscanner, neuer Computer?

    Hallo!

    Ich habe einen

    AMD Athlon II X2 250er Prozessor 3.00 GHZ mit 2 GB DDR RAM und Windows 7 Ultimate!

    Als Virenscanner habe ich Kaspersky Internet Security 2012 installiert.

    Nun wollte ich fragen ob KIS 2012 grundsätzlich immer fast 80-100% der Systemleistung zieht?

    Was für ein Computer wird empfohlen damit er nicht mehr hängt? Mehr RAM?

    Habe allerdings nur ein 32-bit System daher kann ich nicht viel am Rechner tun.

    Wenn ich über das Internet telefoniere (VoIP) hängt das ganze Gespräch und derjenige hört mich kaum und abgehackt!

    Der Computer ist so gut wie leer, kaum Programme drauf!




    Andere Frage:

    Wie ist das wenn man einen Rechner im Computerhandel für ~ 500-600 EUR kauft....
    Sind die genauso leistungsstark wie die bei Ebay oder anderen Computerhändler im Internet oder gibts im Internet mehr?
    Ich denke im Laden zahlt man viel Kohle .... bekommt aber wenig. Stimmt das?

    Frage zum Artikel:

    GAMER ASUS PC / Computer, AMD 4 x 3600 Mhz, USB 3.0, 16GB RAM, 2TB Festplatte | eBay

    Ist der Computer Preis/Leistungsmäßig top?

  2. #2

    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    34
    Thanked 81 Times in 66 Posts

    Standard (F) Virenscanner, neuer Computer?

    Zu deinem PC da unten sei gesagt:
    Ersteinmal ist im Angebot keine detailgetreue Information über die Hardwarekomponenten gegeben.
    Bei sowas sollte man schon automatisch aufpassen.

    Zum Prozesser ist nicht viel angegeben, die Grafikkarte ist einen On-Board Grafikkarte, d.h. für die meisten aktuellen Spiele vollkommen ungeeignet und die Frechheit noch obendrauf ist der Preis.

    Schau dir einmal diese PC an:
    shinobee Aufrüst PC #3901 AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4: Amazon.de: Elektronik

    Abgesehen vom RAM und der Festplatte sind GPU Und CPU annähernd, wenn nicht sogar identisch.
    Für die aktuell gebotenen ~700€ bekommst du wirklich was besseres.
    Wie es mit den BUS-Systemen der einzelnen Rechner aussieht weiß ich nicht.

    Wenn du im Budget von 700€ bleiben willst, dann ist sicherlich folgender Gamer-Rechner keine schlechte Wahl:
    Gamer PC AMD 6x3,30Ghz 1100T 16GB DDR3 GTX550 Ti USB3.0 | eBay

    Der ist sein Geld wert und dazu auch noch neu.

    Zu deinen Virenscanner Problem kann ich nicht viel beitragen. Eventuell würde sich eine SSD - die du als Boot und Programmspeicher einsetzt - bei dir lohnen, da Kaspersky ja meistens Dateien scannt und dies bei einer SSD viel schneller als bei einer normalen HD tun kann. Eine SSD wäre auch übrigens eine sehr lohnenswerte Investition, im Falle du kaufst dir einen neuen Rechner. Dabei sollte das System mit der SSD (Boot) und der HD (Sekundär) laufen. So hast du auch noch länger Freude und der Rechner bleibt auch im Alter recht fit.


    Gruß,
    .zike


    /e:

    Ich sehe gerade du gibst ein Budget von 500-600 an, dann sind folgende Rechner keine schlechte Wahl:
    http://www.ebay.de/itm/CORE-i7-870-A...item255cc28cee
    http://www.ebay.de/itm/INTEL-2600-SA...item25630bf9d6
    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer, 350-500 EUR max.
    Von Silent im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 19:39
  2. Zusammengestellter Computer
    Von iDave im Forum Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:52
  3. Computer Startgeräusch
    Von Disturbed im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.