1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Spiel wird durch Sprung auf zweiten Bildschirm minimiert

    Ich habe an meinem Computer zwei Bildschirme angeschlossen. Wenn ich ein Spiel starte, läuft das ja nur auf auf dem Hauptbildschirm. Während des Spieles kommt es vor, dass ich mit der Maus über den Rand des Hauptbildschirmes auf den zweiten Bildschirm komme. Wenn ich dann klicke, wird das Spiel minimiert. Dass das sehr suboptimal ist und ich so schon manches Match verloren habe, kann man sich denken.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Einziger Workaround der funktioniert ist den 2. Bildschirm immer von Hand zu deaktivieren, aber das ist natürlich ziemlich umständlich, wäre schön wenn man das automatisieren könnte.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Spiel wird durch Sprung auf zweiten Bildschirm minimiert

    Dann haben die Spiele wohl kein richtiges Vollscreen ^^
    Du kannst ja mal ausprobieren in den Spieleinstellung Fenstermodus ohne Rand zu suchen
    Vll. funktioniert das.

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Spiel wird durch Sprung auf zweiten Bildschirm minimiert

    Ich kenn das eigentlich auch von diversen Programmen, dass die den Vollbild Modus beenden, wenn man "außerhalb" des Vollbildes klickt. Da hilft wohl tatsächlich nur, das Programm im Bildschirm füllenden Fenster auszuführen. Mich hat das anfangs auch genervt, da ich Monitor und TV an meinem HTPC dran habe. Beholfen habe ich mir mit Tastenkombinationen, die den Bildschirmmodus auf einen Knopfdruck hin umschalten und dann auch wieder zurück. Unter AMD ist das kein Problem. Alternativ kann Du auch eine Makro Software benutzen, die dann die notwendigen Tastaturbefehle abschickt (muss mal suchen, was ich da im Einsatz hatte). Finde ich dann auch nicht mehr umständlich
    Geändert von olwel (26.12.2016 um 22:09 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    DotNet (28.12.2016)

  5. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Spiel wird durch Sprung auf zweiten Bildschirm minimiert

    Hallo,

    das Problem wurde eigentlich schon gelöst. Vollbild- Fenstermodus ist hier Abhilfe. Hilft das nicht bzw. unterstützt das Game diese Option nicht, lässt sich das auch über kleinere Programme machen. Hier wäre ein gutes Beispiel. Ansonsten müsste man selbst suchen.

    MfG,


    Do u now da wae?

  6. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    DotNet (28.12.2016)

  7. #5
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Spiel wird durch Sprung auf zweiten Bildschirm minimiert

    Naja, das Spiel im Vollbild-Fenstermodus zu haben hilft zwar, dass es auch bei einem Klick außerhalb nicht minimiert wird.
    Je nach Spiel verliert es allerdings trozdem den Fokus, weshalb man keine Eingaben mehr tätigen kann - Tastendrücke werden von dem Programm entgegengenommen, in das man geklickt hat.

    Die meißten Spiele "fangen" den Mauszeiger oder bieten eine entsprechende Option an - ursprünglich richtet sich diese Feature an diejenigen, die im Fenstermodus spielen wollen, da sie ja das selbe Problem haben.

    Da das Spiel, um das es dir geht, das offensichtlich nicht unterstützt, kannst du mit Drittsoftware das selbe erreichen, z.B. mit AutoHotkey, wenn du nicht vor ein ganz bisschen scripten zurückschreckst.
    (Siehe z.B. https://autohotkey.com/board/topic/2...e/#entry133444 )

Ähnliche Themen

  1. Wird das Fernsehn/der TV durch das Internet/den PC obsolet?
    Von oemes123 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 18:08
  2. Spiel startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Von Scitec im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 06:14
  3. Laptop wird am Bildschirm heiß
    Von Bazs im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 16:47
  4. Laptop bildschirm wird Grau
    Von Waka Flocka im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.