1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Spiele am Desktop aufnehmen.

    Hallo,

    Ich will es so gut wie möglich und kurz fragen. Ich möchte gerne ein Spiel (wie ich Spiele aufnehmen) und dann auf YouTube hochladen. Ich habe damit noch nie zutun gehabt und möchte einfach etwas neues probieren. Da ich nun meinen Urlaub verschieben muss, ist das glaube ich sehr gut.

    Nun wollte ich Fragen, welche Programme brauche ich hierfür? Sie sollten dennoch Kostenlos sein! Der klick sollte sehbar sein mit einem "Bunten Kreis" ich glaube ihr wisst was ich damit meine. Hoffe auf gute Free Programme und tolle Mithilfe.

    Gruß.

  2. #2

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 12 Times in 5 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Der klick sollte sehbar sein mit einem "Bunten Kreis" ich glaube ihr wisst was ich damit meine.
    Willst du jetzt den Desktop aufnehmen oder ein Spiel? Fürn Desktop kannst du den VLC Player nehmen. Für 3D-Anwendungen vorzugsweise ein Programm mit Unterstützung für Hardware-Encoding deiner nicht genannten Grafikkarte.

  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Wie soll der Klick von deinem Mauszeiger sichtbar sein, wenn Du mitten in einem Spiel bist? CamStudio kann so was glaube ich, bzw. einen farbigen Kreis um den Mauszeiger machen. Kostenlos ist das Programm auch. Aber Spiele aufnehmen kann man damit nicht, höchstens halt Flash Games oder so im Browser.

  4. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Ein Spiel. Ich zeige euch einen Link um dieses Spiel dreht es sich auch. https://www.youtube.com/watch?v=SdOWvm4eNcM Sowas will ich auch aufnehmen nur statt diesen Zeiger möchte ich gerne wenn man auf etwas klickt das man einen z.b Roten kreis bekommt.

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530

  5. #5

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 12 Times in 5 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Okay, die Karte kannste nicht zum aufnehmen verwenden. Ich hab mir dein Video mal angeschaut und wenn ich dass richtig verstanden habe, ist das so ne Android App in nem Emulator, der im Fenstermodus läuft. Also keine 3D Vollbildanwendung und ohne Ton. Dann könnte HyperCam für dich in Frage kommen. Da die Videos für Youtube sein sollen, würde ich auf alle Fälle mit H.264 kodieren. Wenns dein PC in Echtzeit schafft schafft mit x264vfw, ansonsten den Videostream unkomprimiert ausgeben lassen und im Nachhinein mit x264 encoden und mit der Audiospur in nen MP4 Container muxen.

  6. The Following User Says Thank You to Toscanelli For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (22.07.2015)

  7. #6

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Action! soll ein gutes Aufnahmeprogramm sein, hatte es selber mal und Desktopaufnahmen laufen super
    Brauchst nur die Vollversion.

  8. #7

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Ich hab gehört "Fraps" soll ganz gut sein. Probier doch mal die Free Version. 27 Euro lohnen sich da bestimmt. Viele frapsen ihre Spiele damit und stellen es bei Youtube online.

  9. #8

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 12 Times in 5 Posts

    Standard AW: Spiele am Desktop aufnehmen.

    Zitat Zitat von Rodley Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört "Fraps" soll ganz gut sein.
    Fraps ist hoffnungslos veraltet (letztes Update vor über zwei Jahren) und zudem keine Freeware.

    @Kunstfehler: Mir ist noch OBS eingefallen. Das bringt alles wesentliche mit und ist von der Bedienung deutlich einfacher. Nur den Mauszeiger kannst du nicht hervorheben und es gibt leider auch kein Plug-In zum nachrüsten.

  10. The Following User Says Thank You to Toscanelli For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (23.07.2015)

Ähnliche Themen

  1. Musikprogramm zum Aufnehmen
    Von Ektoplazm im Forum Audio & Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:23
  2. Wie PS3 beim Spielen günstig aufnehmen?
    Von Individuum im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 20:12
  3. Probleme beim Aufnehmen!
    Von Waterpolo im Forum Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:24
  4. Songs aufnehmen
    Von Stevo im Forum Audio & Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.