1. #1
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard Standard Einfügeoptionen in Excel 2013

    Ich möchte in Excel 2013 einstellen, dass beim einfügen von Text und Links immer nur der Inhalt übernommen wird und nicht die Formatierung. Wenn ich also einen Text in Schriftgröße 20 in ein Excel-Feld mit Schriftgröße 12 einfüge, soll der eingefügte Text in 12 angezeigt werden. In Word habe ich das in Optionen>Erweitert schon eingestellt und es klappt auch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	word.png 
Hits:	302 
Größe:	32,8 KB 
ID:	8630

    Nun dachte ich mir in Excel geht das bestimmt genau so und bin in das gleiche Einstellungs-Menü gegangen, dort gibt es die Überschrift Ausschneiden, Kopieren und Einfügen aber die ganzen Standard Einstellungsmöglichkeiten fehlen alle!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	excel.png 
Hits:	279 
Größe:	33,2 KB 
ID:	8629

    Wo kann ich das in Excel 2013 einstellen?

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Standard Einfügeoptionen in Excel 2013

    Ich kenne ja Excel 2013 nicht, aber in den alten Versionen konnte man das nicht einstellen.
    Der einfachste Weg: Den Text in die Bearbeitungszeile kopieren, da bleiben Formatierungen unberücksichtigt. Oder, auch für mehrere Zellen, mit Rechstklick in Blatt und "Inhalte einfügen - Werte".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 06:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:41
  4. Welche Standard Apps wollt ihr?
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 03:04
  5. [Suche] Windows standard Fonts
    Von d3nni im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.