1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Suche guten Antivirus

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einen sehr guten Virusprogramm, es ist egal ob kostenlos oder kauf.
    Es sollte aujedenfall ein Spitze Programm sein. Habe damit nicht soviel Erfahrung, da ich meistens den kostenlosen Avira gehabt habe.
    Geändert von Dr. Bastardo (12.01.2015 um 15:35 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Suche guten Antivirus

    Ich persönlich nutze Bitdefender 2015 & kann es empfehlen - Ist aber wie in so vielen Dingen Geschmackssache.
    Auf Youtube gibt's ein nettes Video wo,du Keys für 200 Tage bekommen kannst.Einfach bei der Testversion einngeben dann passt das.
    Auf Ebay gibt's ansonsten noch 365 Tage Keys,da das Programm nicht gerade günstig ist.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to DarkRiverCoke For This Useful Post:

    .TaysoN (13.01.2015), Dr. Bastardo (12.01.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 22 Times in 9 Posts

    Standard AW: Suche guten Antivirus

    Ich kann nur Avast!Antivirus empfehlen. Es gibt auch kostenpflichtige Versionen, aber meiner Meinung nach reicht die Free-Version volkommen aus und besitzt alle wichtigen Funktionen wie:

    • Antivirus
    • Live-Updates
    • Dateisystem-Schutz
    • Mail-Schutz
    • Web-Schutz
    • Überprüfung der Speichermedien (komplette Scans von Festplatten &co)
    • gezieltes Überprüfen von Ordnern und Dateien (sehr nützlich)
    • unnötige Werkzeuge ()
    • und vieles mehr


    Ich hoffe ich konnte Helfen, ich bin dem Programm echt zufrieden.

    LG

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Kristinwolli For This Useful Post:

    .TaysoN (13.01.2015), Dr. Bastardo (12.01.2015), Y zu dem K (12.01.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Suche guten Antivirus

    Um eine vorzeitige Diskussion zu verhindern.

    Es gibt nicht DAS BESTE Antivirus. Das eine findet Sachen, welches das andere nicht findet. Du musst dir einfach mal anschauen, was du überhaupt willst. Legst du Wert auf Sicherheit, soll deine PC Performance nicht zu krass beeinträchtigt werden?, etc.

    Ich würde ja einfach mal sagen, dass ein Free Antivirus und der menschliche Verstand reichen, aber falls du eins brauchst, dann such dir eins von den Top Programmen aus, welche ja in einem Ranking leicht zu finden sind und nimm das, welches dir am meisten Zusagt.

  7. The Following 3 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    .TaysoN (13.01.2015), Dr. Bastardo (12.01.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Suche guten Antivirus

    Ich würde wenn es etwas kosten darf die aktuelle "Kaspersky Internet Security" empfehlen. Der Hersteller ist immer auf dem neusten Stand und findet so gut wie alles. Malware kann auch gecryptet werden oder über ein Java Driveby installiert werden. Da dauert es dann wenige Tage bis man etwas findet.

    Du kannst auch zur Hilfe den Taskmanager benutzen sowie den Systemstart überpüfen.
    Start - Ausführen - msconfig eingeben.

    Über den Security Taskmanager kannst du "verdächtige" Dateien in Quarantäne schieben und löschen!
    Security Task Manager - Download - CHIP

    Außerdem kannst du noch Autoruns benutzen und die Einträge manuell entfernen. Schaus dir einfach mal an.

    Als Free Virenscanner nutze ich AVG!

    Von Bitdefender würde ich abstand nehmen die haben nichts vorzuweisen. Bei Kaspersky gehts einem mittleren PC zwar an die Rechnerleistung aber da musst du selbst schauen.
    Geändert von Silent (12.01.2015 um 16:55 Uhr)

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    .TaysoN (13.01.2015), Dr. Bastardo (12.01.2015)

  10. #6
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Suche guten Antivirus

    Meiner Meinung nach ist ein kostenloses Programm wie Avast ausreichend, wenn man nicht jeden Mist anklickt bzw. runterlädt und auch darauf achtet, was für Seiten man besucht. Und man sollte seine Browser-Plugins aktuell halten.
    Geändert von x BoooM x (12.01.2015 um 17:31 Uhr)

  11. The Following 2 Users Say Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    .TaysoN (13.01.2015), Dr. Bastardo (12.01.2015)

  12. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Suche guten Antivirus

    Also ich hab schon jahrelang kein Antivirenprogramm.. Und hatte in der Zeit NIE einen Trojaner.
    Im Gegenteil, als ich ein Antivirenprogramm hatte, da hatte ich mir welche gefangen, da ich
    mich auf das Programm verlassen habe.
    Ok, ich muss dazu sagen, ich bin selbst Programmierer.
    Wenn man seinen Verstand einschaltet und nicht alles öffnet, was man im Internet findet,
    dann fängt man sich auch nichts Böses ein. Google Chrome schützt gut gegen Böses
    auf Internetseiten und bei .Exe Anwendungen sollte man grundlegend vorsichtig sein, von wem man die öffnet.

    Du musst bedenken, dass wirklich gute Trojaner sowieso nicht von Antivirenprogrammen erkannt werden..
    Da werden nur die erkannt, die in der Datenbank sind oder die sich so selten dämlich auffällig verhalten,
    dass sie erkannt werden.

    Also ich würde dir raten erstein mal darüber nachzudenken.

    Als kleine Sicherung reicht ein Freetool (ich bevorzugte damals Avira Free) , die
    Erkennungsrate ist bei dem Tool echt spitze und auch wenn
    es ein paar Dateien fehlerhaft als Trojaner einstuft, finde ich das nicht schlimm.
    Die Geschwindigkeit ist ebenfalls nicht so beeinflusst durch das Programm.
    Geändert von !lkay (12.01.2015 um 17:54 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (12.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Film Suche guten Kriegsfilm
    Von Prinzessin Paat im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:44
  2. suche guten acc name für MW2
    Von x Like a Boss x3 im Forum Sonstige Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:49
  3. [Suche] Guten MW3-Clan auf der PS3
    Von Runix im Forum Call of Duty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:10
  4. [Suche] Guten VPS Hoster
    Von Prinzessin Paat im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.