1. #1
    Avatar von One Way
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    94
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard Tab im Vordergrund vorgaukeln

    Guten Abend

    Bei manchen Onlinespielen bzw Seiten laufen Countdowns nur ab, wenn die Seite auch geöffnet ist, sprich du die Seite auch gerade anschaust.
    Gehst du auf eine andere Seite(in einem anderen Tab) Ist der Countdown solange gestoppt bis du wieder auf der Seite bist bzw den Tab der Seite aktiv hast.

    Kann man das auch vortäuschen bzw umgehen, sodass der Countdiown nicht gestoppt wird wenn man den Tab wechselt?

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Tab im Vordergrund vorgaukeln

    Wie du das umgehen kannst, weiß ich leider nicht. Ich würde aber einfach mal testen, was passiert, wenn du die Seite bei deaktiviertem JavaScript besuchst. Vielleicht ist der Countdown ja ganz weg.

  3. #3
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Tab im Vordergrund vorgaukeln

    ooohoo, auf die idee ist noch bestimmt keiner gekommen - wenn die den browser quellcode umschreibst sollte es klappen, hat allerdings auch nachteile z.b. fehlende priorisierung beim laden von content. vielleicht gibt es sogar ein greasemonkey script hierfür, welches sich für bestimmte tabs aktivieren lässt. Am besten besucht man solche seiten nicht, sonst fühlen sich die penner in ihren methoden bestätigt.

  4. #4
    Avatar von Cabrera
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: Tab im Vordergrund vorgaukeln

    Du könntest versuchen den Tab als Fenster im Vordergrund zu halten. Dazu gibt es verschiedene Lösungen, z.B. Dexpot. Allerdings kann ich dir leider nicht garantieren, dass die Seiten-Counter das Fenster nicht trotzdem als inaktiv detektieren. Ich hab's jedenfalls noch nicht ausprobiert.
    Geändert von Cabrera (04.11.2013 um 18:13 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Tab im Vordergrund vorgaukeln

    Moin,

    bei vielen Browsern kann man einzelne Tabs auch aus der Tabsbar lösen und hat somit zwei mal den selben Browser geöffnet. Sprich, denn hättest du ein mal den Browser geöffnet mit einem einzigen Tab (den Onlinespiel) und den Browser im zweiten Fenster, mit zahlreichen weiteren Tabs, mit denen du arbeitest..

    Klingt mir zwar zu simple um einen Countdown einzuschränken, könnte aber mit etwas Glück ja probieren... Andernfalls mit zwei verschiedenen Browsern versuchen: im IE das Browserspiel, mit Firefox arbeiten..

    Einfach mal probieren und eventuell berichten.

    Lieben Gruß
    Geändert von Gast78236 (09.11.2014 um 18:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Win8 Bestimmte Anwendung immer im Vordergrund halten?
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:51
  2. [Vorschlag] Emulator etwas in den Vordergrund heben
    Von Rabbit im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.