Thema: Treiber

  1. #1
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard Treiber

    Guten Nabend,

    und zwar ich suche wen der mir eventuell Driver Genius die gecrackte Version herunterlaed und mir eventuell dann die Treiber raufhaut die man brauch. Ich komm damit nicht klar, bin ich ganz erlich.

    Bitte um schnelle hilfe, gemacht wirds ueber Teamviewer

  2. #2
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Treiber

    Auf solche Programme sollte man sich auf keinen Fall verlassen. Lade dir die einzelnen Treiber am besten
    immer von der Herstellerseite herunter. Bei NVIDIA zum Beispiel werden die Grafikkarten-Treiber-Updates
    sogar immer angezeigt.

    Und bei einem Laptop sollte man auf die Herstellerseite des Laptops gehen und dort sein Modell auswählen.
    Dort sollten dann die aktuellsten Treiber aufgelistet werden.
    Geändert von x BoooM x (15.11.2013 um 18:58 Uhr)

  3. #3
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: Treiber

    Naja ich sag mal so, ich bin ganz erlich und hab davon kein Plan bin halt ein dummer junge Wuerdest du es vielleicht mir schnell machen ?

  4. #4
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Treiber

    Besitzt Du einen Laptop? Wenn ja, welches Modell?

    Falls Du einen Desktop-PC hast, was möchtest Du denn genau updaten?

  5. #5
    Avatar von sL1tchK0ss
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: Treiber

    Also ich hab mein Rechner neu gemacht und brauch halt Grafiktreiber und Soundtreiber bzw treiber die wichtig sind. Ich trau es mir halt nicht zu jetze irgendwas runterzuladen was dann im nachhinein falsch ist und ich schon wieder irgendein Muell gemacht habe.

    /e Windows XP
    Geändert von sL1tchK0ss (15.11.2013 um 19:02 Uhr)

  6. #6
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Treiber

    Falls Du nicht weißt welche Komponenten bei Dir verbaut sind, dann öffne mal den Geräte-Manager
    (Start => Systemsteuerung => Hardware & Sound) oder einfach in die Suche eingeben.

    Der sieht dann in etwa so aus: Name:  5j7Zd.png
Hits: 135
Größe:  31,8 KB

    Wenn Du dort nun zum Beispiel auf Grafikkarte klickst, siehst Du welche Grafikkarte bei Dir verbaut ist.

    Wenn Du einen Rechtsklick auf die Grafikkarte machst, kannst Du mal auf Treibersoftware aktualisieren.. gehen
    und dann auf Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen gehen. Es wird dann geschaut ob eine neue Version
    des Grafikkarten-Treibers vorhanden ist.

    Ich hatte damit mal einen neuen Treiber gefunden, aber ich glaube man kann sich da nicht ganz drauf verlassen.
    Wenn nichts gefunden wird, dann würde ich trotzdem nochmal auf die Herstellerseite von deiner Grafikkarte gehen
    und dort dein Modell angeben und den neusten Treiber herunterladen.
    Geändert von x BoooM x (15.11.2013 um 19:11 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Treiber

    Ist doch unsinn. Grade für WIN XP wo man die Treiber nicht "so einfach" bekommt ist es doch sinnvoll dies über diese Datenbank zu tun.
    Der TE möchte einfach nur den Soundkartentreiber installieren sowie Grafik und Cam und dafür ist das Programm bestens geeignet.
    Ich würde aber trotzdem empfehlen zukünftig auf Win 7 upzugraden.
    Die aktuellsten Treiber kann man mit Drive Genius runterladen, da auch ein Live-Update erfolgt.
    Alles in einem ein sinnvolles Programm, was dir auch kein Müll auf den Pc runterlädt/installiert.

    Gib mir deine TV Daten dann machen wir das ebend.
    Hast du DG schon runtergeladen?

  8. #8

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Treiber

    Soundtreiber gibt es meist vom Mainboard-Hersteller. Einfach mal schaun, was für ein Mainboard verbaut ist und dann nach diesem Modell suchen. Meist gibt es dann eine ganze Latte von Treibern für Sound, Netzwerk, SATA, etc. Einfach mal alle runterladen und installieren. Dann hast du deine Ruhe mit dem Treiber-Gedöns.

Ähnliche Themen

  1. Suche Treiber..
    Von Klaus Bukkake im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 05:05
  2. CD-DVD Laufwerk Treiber
    Von Frankfurt am Main im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:04
  3. HP Treiber Suche
    Von Radeon133 im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:05
  4. HP Treiber Suche
    Von Radeon133 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:01
  5. Treiber Programm
    Von Invicible im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 01:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.