1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Virtualbox flackert bei Fokuswechsel im Vollbild-Modus

    Ich benötige aktuell einen virtuellen PC, auf dem Windows 10 läuft. Dies habe ich mit der Freeware Virtualbox umgesetzt. Ein Problem gibt es, wenn ich die Virtualbox-VM im Vollbildmodus (STRG + F) laufen lasse. Ich habe an meinem PC 2 Bildschirme, und muss immer wieder zwischen beiden wechseln. Auf dem einen soll die VM im Vollbildmodus laufen, auf dem anderen Bildschirm Programme des Hostsystemes (z.B. Browser). Jetzt habe ich z.B. die Situation, dass auf Bildschirm 1 die VM läuft und auf Bildschirm 2 ein Programm des Hosts, sagen wir z.B. den Opera. Wenn ich nun von der VM auf den anderen Bildschirm wechsle, flackert das komplette Bild in der VM. Manchmal 1x, teils aber auch mehrmals hintereinander, bis es sich wieder normalisiert. Das gleiche passiert, wenn ich dann vom 2. Bildschirm zurück in die VM wechsle.

    Das nervt und ist alles andere als angenehm für die Augen. Wodurch könnte das verursacht werden? Ich habe wie in der Doku empfohlen die Gast-Erweiterungen installiert. Das Problem besteht nur im Vollbild-Modus. Läuft die VM im Fenstermodus, funktioniert der Wechsel nahtlos ohne flackern. So hätte ich das gerne auch im Vollbildmodus.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    21.09.2016
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Virtualbox flackert bei Fokuswechsel im Vollbild-Modus

    Hast du die Gast-Erweiterungen installiert?

Ähnliche Themen

  1. PC Problem, Monitor Flackert
    Von Bazs im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 21:59
  2. Chat flackert
    Von BMG im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 19:44
  3. Flashvideos im Vollbild nicht möglich
    Von Daxter im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:26
  4. Video laggt bei Vollbild?
    Von JumP-StyLe im Forum Audio & Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:38
  5. Hilfe mit VirtualBox
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.