1. #1
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard VirtualBox Vollbild-Modus flackert beim Wechsel auf anderen Bildschirm

    Hallo,

    ich nutze einen Windows 10 Host-PC mit einem Virtuellen PC auf VirtualBox. Der Host-PC hat zwei Bildschirme. Diese möchte ich beide an das Gastsystem weiterreichen, weil ich in der VM arbeite und dafür zwei Bildschirme hilfreich wären. Über die Einstellungen habe ich einen 2. Bildschirm hinzugefügt. Beim starten der VM öffnen sich zwei Fenster, jeweils eines für jeden Bildschirm. Nun möchte ich aber im Vollbildmodus arbeiten. Sonst habe ich oben immer zwei Titelleisten (1x Host, 1x VM) und komme schnell z.B. auf den Schließen-Buttom vom VirtualBox-Fenster des Hosts statt einem Fenster in der VM. Das gleiche Problem habe ich mit der Taskleiste. Außerdem verschwendet beides natürlich auch Platz.

    Mit STRG + F kann ich den Vollbildmodus ohne Probleme aktivieren. Allerdings flackert der Hauptbildschirm immer kurz auf, wenn ich auf den 2. Bildschirm wechsle. Das sieht aus, als wäre der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde ausgeschaltet und ist echt nervig! Woher kommt dieser Blinkeffekt, und wie kann ich ihn abschalten?

  2. #2

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: VirtualBox Vollbild-Modus flackert beim Wechsel auf anderen Bildschirm

    Mir ist gerade das gleiche aufgefallen, dachte erst es liegt an den Unterschiedlichen HZ der beiden Monitore daher einer mit 144HZ und der andere mit 60HZ läuft.
    Als ich beide auf 60HZ umgestellt habe ging es immer noch nicht, finde das mit STRG + F recht nervig haste da vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 13:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 00:55
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 17:50
  4. Bildschirm beim Boot grau
    Von Aliamar im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 17:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.