1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard VirtualBox - Treiber installieren?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir eine VM auf meinem PC einzurichten und schlage im Moment bei der Treiberinstallation fehl. Ich habe eine Nvidia Geforce Gt520 verbaut und möchte diese installieren.

    Von der Herstellerseite habe ich mir dafür den Treiber heruntergeladen, als er dann allerdings überprüft hat obs Komponenten gibt die diesen benötigen sagte er mir es gäbe keine.

    Brauch ich für die VM einen speziellen Treiber?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: VirtualBox - Treiber installieren?

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Von der Herstellerseite habe ich mir dafür den Treiber heruntergeladen, als er dann allerdings überprüft hat obs Komponenten gibt die diesen benötigen sagte er mir es gäbe keine.
    Gibt es auch nicht.
    Eine VM simuliert immer eine Grafikkarte, daher ist der Treiber der physischen Grafikkarte dafür unbrauchbar.
    Wenn es dir um die Darstellung geht (Höhere Auflösung, Vollbildmodus) probiers mal mit VirtualBox Guest Addons.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    BL4cK (01.05.2012), Minecraft (02.05.2012)

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: VirtualBox - Treiber installieren?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch nicht.
    Eine VM simuliert immer eine Grafikkarte, daher ist der Treiber der physischen Grafikkarte dafür unbrauchbar.
    Wenn es dir um die Darstellung geht (Höhere Auflösung, Vollbildmodus) probiers mal mit VirtualBox Guest Addons.
    Also um genau zu sein: Ich will 'nen Spiel darüber laufen lassen, wenn ich es starte dann kommt halt "hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich denke es liegt an der Grafikkarte Aber ich versuchs mal so wie du es beschrieben hast.^^

  5. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: VirtualBox - Treiber installieren?

    Alternativ bietet sich folgendes noch an:

    Für eine flüssigere Darstellung kann „VirtualBox“ rechenintensive Grafikoperationen direkt an die Grafikkarte des Host-PCs durchreichen. Um diese Funktion einzuschalten, öffnen Sie das Konfigurationsmenü einer ausgeschalteten VM mit einem Klick auf „Ändern“ und wechseln in das Untermenü „Anzeige“. Setzen Sie Häkchen in die Optionsfelder „3D-Beschleunigung aktivieren“ und „2D-Video-Beschleunigung aktivieren“. Ein Klick auf „Ok“ übernimmt die Änderungen.
    Anleitung und Tipps zu VirtualBox - COMPUTER BILD
    HowTo: VirtualBox 3D-Beschleunigung

    Über die VM geht auf jeden Fall Performance verloren.
    VMs sind aber eigentlich nicht zum zocken aktueller Spiele gedacht, eher für ältere Titel die auf aktuellen Plattformen nicht laufen, wobei hier die Performance aufgrund des Alters meist keine große Rolle spielt.


Ähnliche Themen

  1. Treiber
    Von sL1tchK0ss im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 03:05
  2. Oracle VM VirtualBox - Skype
    Von infected im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 09:54
  3. [VM] VirtualBox - Could not read....
    Von Devon im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 00:01
  4. Hilfe mit VirtualBox
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:07
  5. Treiber Programm
    Von Invicible im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 01:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.