1. #1
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard VM Workstation 9 - Win XP SP3 - Keine Internetverbindung.

    Schonmal vorab, ich hatte noch nie viel mit VM's zu tun, ist grad das erste mal.

    Also, es geht sich um folgendes:

    Hab mir grad ne VM mit Win XP SP3 eingerichtet, läuft auch alles soweit. Mein Problem ist nur, dass ich die VM nicht mit dem Internet verbinden kann.

    Habs schon über den Virtual Network Editor versucht, indem ich eine Connection auf NAT gestellt hab, Subnet IP etc dürfte auch alles stimmen.

    Aber egal wie lang ich noch online such (Tuts, etc) es will einfach nicht.

    Iwer hier der mir dabei behilflich sein kann? Wär nice, danke schonmal.



  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: VM Workstation 9 - Win XP SP3 - Keine Internetverbindung.

    Hast du es schon mal mit Bridged / shared versucht?

    Und : Nach dem Ändern der Netzwerkeinstellungen am besten einfach das VM-System neu starten damit die Einstellungen auch wirklich übernommen werden.

  3. #3
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: VM Workstation 9 - Win XP SP3 - Keine Internetverbindung.

    öhm weiß ich grad gar nicht. Ich blick das iwie nicht so, komisch iwie. Am besten iwer, ders mir über TV einstellt. D:



  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: VM Workstation 9 - Win XP SP3 - Keine Internetverbindung.

    Edit => Virtual Network Editor
    Da wählst du den Adapter der VM aus (VMnet0 normal) und aktivierst unten 'Bridged'. Adapter kannst du normal auf Automatic stehen lassen außer du hast mehrere aktive Netzwerkadapter dann wählst du den mit Internetanbindung aus der Liste.
    Das sollte das sein was du suchst, ist wohl die einfachste Möglichkeit eine VM mit VMWare ans Internet anzubinden.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Bossgen (10.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:45
  2. Proxy für mobile internetverbindung?
    Von chellux im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:24
  3. Blueray Player Internetverbindung
    Von 7even im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:36
  4. [Problem] VmWare Workstation The MSI Failed
    Von HashTree im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 06:35
  5. Suche Stick für Internetverbindung
    Von Alexandr im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.