1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard VMWare Workstation 12 pausiert automatisch VMs

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher VMWare Workstation 10 verwendet und habe vor kurzem auf Version 12 geupgraded. Seit dem passiert es ständig, dass VMWare meine laufende VM nach einer gewissen Inaktivität pausiert. In der Taskleiste blinkt dann das VMWare Fenster, und wenn ich es öffne muss ich immer erst fortsetzen drücken, bevor ich die VM wieder nutzen kann. Das stört mich, weil das fortführen auch immer ein paar Sekunden lang dauert. Und mich das Geblinke in der Taskleiste ablenkt, wenn ich gerade nicht in der VM arbeite sondern auf dem Host.

    Gibt es eine Möglichkeit, das automatische pausieren abzuschalten? Ich sehe darin sowieso keinen Sinn, da der RAM Verbrauch gleich bleibt. Meine alte VMWare 10 VM habe ich nach dem Upgrade auf Version 12 konvertiert, falls das wichtig ist.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: VMWare Workstation 12 pausiert automatisch VMs

    Mir ist keine Version von WMare bekannt, die VMs automatisch pausiert. Es könnte aber an den unsinnigen Standard-Einstellungen für den Standby-Betrieb von Windows liegen. Seit Windows 7 steht dies ab Werk auf 20 Minuten. Das kannst du in den Energieoptionen umstellen. Dazu einfach [Strg] + [R], in das Feld powercfg.cpl eingeben und im aktiven Energiesparplan (fett hervorgehoben) rechts auf Energiespareinstellungen ändern klicken. Dort kannst du in der unteren Auswahlbox festlegen, nach welcher Zeitspanne Windows in den Standby-Modus versetzt wird. Dort einfach Niemals auswählen und abspeichern, dann sollte der unerwünschte Pause-Effekt nicht mehr auftreten.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DotNet (22.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. VMWare Reff Bot
    Von Darkness im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 17:22
  2. [VMWare] Hostname im Netzwerk erreichbar machen?
    Von Bubble Gum im Forum Server-Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 17:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 18:42
  4. vmware was wird benötigt
    Von Xin Zhao im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 23:39
  5. [Problem] VmWare Workstation The MSI Failed
    Von HashTree im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 06:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.