Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard Warum vBulletin?

    Hallo,

    hab mal ne Frage: Wieso benutzt man in den Boards bisher nur vBulletin? Was macht diese Software so Treffsicher, dass man ohne Zweifel sich für diese entscheidet?

    Warum nicht WbbLite oder MyBB? MfG

  2. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Es gab doch genug Forum mit MyBB? K-Underground, K-Cheat wenn ich mich nicht irre, diverse kleine Foren wie U-Community, K-Board etc.
    vBulletin hat sich über die Jahre einfach gut gehalten und keine großen Schwächen gezeigt, nehme ich mal an.




  3. #3
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Vielleicht hilft das ein wenig:
    Compare MyBB vs vBulletin 4 | Forum Software Reviews

    Vergleich zwischen vBulletin und MyBB

    http://www.warriorforum.com/main-int...-software.html

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Das ist reine Geschmackssache, gibt nicht wirkliche große Unterschiede (Zumindest nicht bei den Featuren die hier genutzt werden). Ich finde IPB z.B. ziemlich gut, aber das ist in Deutschland noch nicht so angekommen, daher wird hier eher auf VB gesetzt.

    //Sicherheitslücken haben alle zu genüge.
    Geändert von Ta1lor (16.10.2012 um 20:01 Uhr)

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Comu (16.10.2012), Gangstersheep (16.10.2012), orion-x (16.10.2012)

  6. #5
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Mybb mangelt es (zumindet Templatetechnisch) an einfallsreichen Köpfen in der Community.
    Module findet man alle wie sie auch für vBulletin zu finden sind. Für welche Software man sich entscheidet ist wie Flo schon sagt wohl ehr der Grund, dass man bis Dato immer mit der Software gearbeitet hat und damit zufrieden ist. Warum also wechseln.

    Ich selbst arbeite mittlerweile mit MyBB weil das Programmieren neuer Plugins für mich einfacher ist und vBulletin für ein Forum mit 100+ Leuten einfach Overpowered ist.

    Greez,

    P.S:
    Wer vBulletin kaufen will....
    Hab noch ne Lizens rumfliegen für 90 Euronen wechselt sie den Besitzer ^^
    Geändert von soulreafer (16.10.2012 um 20:19 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to soulreafer For This Useful Post:

    Comu (16.10.2012)

  8. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Vergleich hin oder her. Im Endeffekt kannst du aus MyBB oder anderen Forensoftwares genau das Gleiche rausholen was man mit vB umsetzen kann. Das ist wie schon einige vor mir geschrieben haben einfach eine reine Geschmackssache. Der eine nutzt eher MyBB (z.B. ich) und der andere nutzt eher vBulletin, weil er damit halt am besten klar kommt.

    Mit Treffsicherheit hat das eher weniger zu tun. Es kommt eher auf Google-SEO an, also die Konfiguration und wie schnell Google deine Seiten indexiert. Ebenso spielt Marketing eine große Rolle.

    LG

  9. #7

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Also kann man eigentlich sagen, das MyBB besser ist? xD

  10. #8
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Also kann man eigentlich sagen, das MyBB besser ist? xD
    Ansichtssache. Nimm einfach das, womit du besser umgehen kannst!

  11. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Also kann man eigentlich sagen, das MyBB besser ist? xD
    Kann man nicht so sagen. Es gibt Features, die bietet nur vBulletin. Und es gibt bei MyBB ebenso Features, die vBulletin nicht enthält. (siehe Paat's Post)

  12. #10
    Avatar von dynxX
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    613
    Thanked 1.456 Times in 407 Posts

    Standard AW: Warum vBulletin?

    Ich finde MyBB Crap, liegt aber vllt einfach am Geschmack. Die gesamte Optik und der gesamte Styl von vBulletin spricht mich eher an. In den Features tun sich beide nicht viel.

    Aber ihr müsst mal drauf achten, dass größere Foren und Communitys eher auf vBulletin setzen... Denke hat schon was zu heißen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Vbulletin.org Post
    Von Sky.NET im Forum Webentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:45
  2. vBulletin lädt ewig!
    Von Invicible im Forum Web-Applications
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 12:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.