Seite 10 von 10 Erste ... 8910
    Thanked 9.452 Times in 3.283 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Wegen diesem Linux brach Microsofts CEO den Skiurlaub ab & warf mit Millionen um sich

Das ist ein seit langem bekanntes Problem. Bei den sogenannten Maskenaffähren haben mehrere CDU-Politikern Millionenbeträge erschlichen. Dafür kamen sie vor Gericht. Der Richter fand das verwerflich, aber sah keine rechtliche Handhabe für eine Verurteilung. Wir haben leider schwache Anti-Korruptionsgesetze. Daran ändert sich sehr wenig, weil außer der Linkspartei keiner ernsthaft etwas dagegen ändern möchte. Schließlich profitieren die Politiker davon. Also gibt es keine Mehrheiten, die Gesetze verschärfen bzw. beschließen könnten. Anhand der Nebeneinkünfte bekommt man einen guten Eindruck davon, welche Parteien & Politiker ein grundlegendes Interesse daran haben, Politik zu machen. Und für wen das primäre Ziel maximal viel Geld Einnehmen lautet, mit Politik als Nebenjob. Bringt ja auch "nur" knapp 12.000€ Diäten pro Monat + weiterer Vorzüge (BC usw) ein...

2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Integer (Gestern)

Standard Antwort von @housemaster509

Antwort von @housemaster509:
    9:15
    Die CSU ist nicht aus der Landesregierung, sondern aus der Stadtregierung geflogen.
    Und die ganze Zeit hat die SPD den OB gestellt.

Standard Antwort von @lwicke1972

Antwort von @lwicke1972:
    Für mich ist das eine ganz klare Sache. Diese CSU und auch CDU Lobbyisten sollten persönlich mit Ihrem Geld zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn es sein muss auch mit hohen Haftstrafen.

Wenn man dann noch von den selben Köpfen hört, dass Sie das Bürgergeld kürzen um dann dieses sinnlos einen amerikanischen Firma in den Rachen werfen. Der deutsche Staat hierdurch zudem von der USA ausspioniert werden kann. Fehlen mir die Worte und bin fassungslos. Ich hoffe, dass Sie nicht noch MS Cloud Produkte im Einsatz haben, weil das wäre nach der aktuellen Rechtslage gemäß der DSGVO noch strafbar.

Ich sage wie ich es denke! Das ist für mich asoziales Pack und sehr gefährlich hinzu. Es muss umgehend entsorgt werden, bevor diese noch mehr Schaden für unser Land anrichten.

Standard Antwort von @hansneusidler7988

Antwort von @hansneusidler7988:
    09:08 : "Die Studie besagt, dass es strukturelle Probleme gegeben hat bei der Linux-Umstellung, wie zum Beispiel veraltete Hardware." Das ist jetzt an der Stelle eigenartig, weil am Anfang des Videos gesagt wurde, dass ein Grund für die Umstellung von Windows nach Linux genau das gewesen ist, dass man nicht von Microsoft dazu gezwungen werden wollte, neue Hardware zu kaufen.

Standard Antwort von @benherbst3620

Antwort von @benherbst3620:
    ja aber die Linux distro wurde sicherlich deutlich länger supportet und irgendwann gibt auch die Hardware auf.

Standard Antwort von @Blackjack-0816

Antwort von @Blackjack-0816:
    Nach 10-15 Jahren Linux ist auch diese alte Hardware mal zu langsam. Das ist nicht überraschend. Vielleicht war auch nur ein Fax kaputt.

Blog Entries
    5

Standard AW: Wegen diesem Linux brach Microsofts CEO den Skiurlaub ab & warf mit Millionen um sich

Der Punkt ist: Wenn MS eine Windows-Version einstellt, halten sie dir sinnbildlich die Waffe an den Kopf. Du musst die Anforderungen des Nachfolgers erfüllen, egal wie absurd die sind. Paradebeispiel aktuell mit Windows 11: Die höchsten Anforderungen, die es jemals gab. Komplett künstlich, um den PC-Markt anzukurbeln und die Entwicklungskosten weiter zu reduzieren. Werden nur bestimmte CPUs unterstützt, kann der MS Support zukünftig noch mehr Tickets ohne Aufwand schließen bzw. bekommt weniger. Also werden schätzungsweise mindestens 240 Millionen funktionsfähige Computer verschrottet. Eine irre Verschwendung von Ressourcen.

Bei GNU/Linux ging es darum, dass man alte PCs zu lange weiter genutzt hat. Dort zwingt dich keiner. Du kannst Debian auf einem i386er aus dem letzten Jahrhundert installieren. Wird langsam laufen, aber es läuft. Mit GNU/Linux lässt sich Hardware deutlich länger nutzen. Irgendwann kommt das allerdings an seine Grenzen. Insbesondere, wenn die Tätigkeiten entsprechende Software verlangt. Dort hättest du z.B. beschließen können, die PCs noch 4 Jahre weiter zu nutzen und dann auszutauschen. Oder eben früher/später, wie es für dich am sinnvollsten ist. Du schaust, welche Leistung benötige ich und wie bekomme ich die: Austausch nach X Jahren, Aufrüsten usw.

Im LiMux-Projekt wurde offensichtlich die Hardware zu lange weiter genutzt, weil man überambitioniert war. Solche Dinge hätte man problemlos klären können, wenn der politische Wille dazu da gewesen wäre. Es darf nicht vergessen werden: Anfang der Jahrtausendwende gab es kein vergleichbares Projekt. Das war Pionierarbeit. Da kann es - im Gegensatz zu Schema F - schon mal passieren, dass etwas suboptimal läuft. Entscheidend wäre hier gewesen, solche Fehler zu korrigieren. Macht man woanders im Leben auch.

Standard Antwort von @tinkeringsolderbro1968

Antwort von @tinkeringsolderbro1968:
    Eine noch größere Geschichte war Y2K, damals wurde gerade durch Microsoft geschürt das Computer mit Y2K Bios Problemen dann am 1.1. garnicht mehr funktionieren würden. Nun muss man wissen, dass in DAX Unternehmen alle Lizenzen an einem PC mit dem PC "entsorgt" und für den neuen PC neu gekauft werden müssen. Wir haben ALLE PC in 1999 ausgetauscht und ratet mal, riesigen IT Umsatz geschaffen, da wir damals noch von Disketten / CD installieren mussten plus individuelle Datensicherung. Die PC Hersteller und Microsoft haben sich eine goldene Nase verdient. Die Rechner wurden für und mit Windows NT gekauft, obwohl man wusste das Windows XP kommt, wo sich das Spiel wiederholte.

Blog Entries
    5

Lizenzen mit Hardware zu entsorgen, klingt dämlich von denen. Zur Jahrtausendwende hatte selbst MS noch kaum Einschränkungen. Zumal man das BIOS sicher auch hätte aktualisieren oder austauschen können, falls die Boards noch aufgesteckte Chips hatten.
    Andererseits überrascht es mich nicht grundsätzlich, dass Konzerne unnötig mit Geld um sich werfen. Sehe ich hier schon im Mittelstand, wie mittlerweile Summen im unteren 7-Stelligen Bereich an MS & co fließen. Auch davor wurde schon unnötig Geld verbrannt. Mittlerweile sitzt es etwas weniger locker. Als ich angefangen habe, hat ein älterer Azubi Stress bekommen, weil er im Kontext der Kosten seiner für die IT Abschlussprüfung ausgewählten Software sagte "Hier im Unternehmen spielt Geld keine Rolle". Wollte man so nicht hören, hatte allerdings seinen wahren Kern.

Standard Antwort von @Platinium-ye1vz

Antwort von @Platinium-ye1vz:
    Gleiches Theater gab es beim rosa Riesen in Bonn, der Y2K-Bug glich einer Hexenjagd, es war der blanke irrsinn...

Nach über 30 Jahren Tätigkeit in der IT bin ich aus der Tretmühle ausgestiegen, vor allem wenn man Leute vor die Nase gesetzt bekommt die 3 Diplome an der Wand hängen haben, aber gleichzeitig zu blöd sind um ein Loch in den Schnee zu pissen...

Seite 10 von 10 Erste ... 8910